Berichte

NRW, das ist mehr - Fahrradstaffel Tag 14

  • Am Morgen begrüßte uns NRW grau in grau und Blick auf ein (Kern-?)Kraftwerk am nahen Fluss. Nach Einnahme von Momos hochgelobter "Radlerpampe" zum Frühstück machten wir uns auf nach Hamm.

    Dort erwarteten uns leider keine weiteren Mitfahrer, dafür hingegen ein Journalistenteam der hiesigen Regionalpresse. Nach einem freundlichen Gespräch sowie einem penibel genau gestaltetem Foto ("Nein du gehst auf die linke Seite, nicht er") brachen wir auf nach Dortmund.

    Auf dem Weg dorthin, beglückte uns NRW nicht nur mit den erwarteten stillgelegten Industrieanlagen, sondern auch mit ansprechenden Naturlandschaften sowie einem erfrischenden Gegenwind, der angesichts der gestrigen Schwüle durchaus angenehm war.

    Nach einer Weile des erfolgreichen Strampelns gelangten wir letzten Endes unter anderem mit Hilfe wegweisender BvB-Flaggen in das berühmt-berüchtigte Dortmund wo wir sogleich freundlich empfangen wurden: Nicht nur eine sich gegen pestizide wehrende Greenpeace-Gruppe hatte sich in Bahnhofsnähe aufgebaut, sondern auch die WWF-Fundraiser waren heute in der Stadt. Während die Einen aus leider nur halb vollen Kehlen versuchten "Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Bienen klaut" zu skandieren, hielten wir die anderen bei einem kleinen Schwätzchen von der Arbeit ab. Mittlerweile war das Wetter sonnig und die Luft angenehm. Zum Ausklang des Tages gönnten wir uns in der bahnhonfsnahen Eisdiele folglich ein Milchspeisegeäst.

    Fazit des heutigen Tages: NRW ist mehr, NRW das sind Hügel und Haine, Bäche und ... ähh Buchen.

Kommentare

5 Kommentare
  • ClaraG
    ClaraG Schöner Bericht!
    Bereits am Stil erkennt man, wers geschrieben hat :D
    4. August 2013
  • Cookie
    Cookie Schorsch, das Bild von deinem Frühstück hat großes Mitleid in mir erweckt! Nur noch eine Woche, dann seid ihr bei mir und du kriegst was Ordentliches! :D
    Ansonsten geb ich mal Clara Recht und wünsch euch beiden noch ne gute Fahrt! Ic...  mehr
    4. August 2013
  • Madamsel
    Madamsel Wirklich Schorsch? Milchspeisegeäst? :D:D

    Schön, dass unser Banner doch noch zum Einsatz gekommen ist :)
    Auch weiterhin gute Fahrt!
    5. August 2013
  • Monamona
    Monamona Dortmund scheint ja eine sehr engagierte Stadt zu sein :D
    Gute Fahrt :)
    5. August 2013