Berichte

Tipp der Woche! - Kurz klicken, nachhaltig kaufen

  • Unser heutiger Tipp der Woche verrät Euch, wie ihr bei ecotopten.de mit wenigen Klicks wertvolle Infos zu umweltfreundlichen Produkten bekommt.

    Ob es um eine neue Waschmaschine, einen neuen DVD-Player oder gar um ein neues Auto geht: Zu diesen und vielen Themen mehr bietet das Freiburger Öko-Institut mit seinem Projekt EcoTopTen Rat. Wer sich für ein umweltfreundliches Produkt entscheiden möchte, ohne sich stundenlang einzulesen um sich selbst zum Fachmann oder zur Fachfrau zu machen, bekommt innerhalb weniger Minuten das was er oder sie braucht: Eine übersichtliche Aufstellung empfehlenswerter Produkte.

    Bei den Empfehlungen von EcoTopTen hat die Umweltfreundlichkeit zwar, wie der Name schon andeutet, eine besondere Bedeutung. Den Machern ist aber bewusst, dass auch eine generell gute Qualität und ein ansprechendes Preis-Leistungsverhältnis wichtige Faktoren bei der Produktwahl sind. Also gehen auch diese beiden Kriterien in die Bewertung mit ein. Wer ein empfohlenes EcoTopTen-Produkt kauft, kann sich also in vielerlei Hinsicht an seinem Kauf erfreuen.


    Ihr seht spätestens beim Blick auf die Website: EcoTopTen kann echt hilfreiche Tipps geben. Wie man aber ein Herbarium bastelt, das liest Du besser in unserem Tipp der letzten Woche nach.

     

    Fotos: Titelbild © WWF, Screenshots von www.ecotopten.de.

Kommentare

6 Kommentare
  • micah
    micah Das ist wirklich ein sehr guter Tipp, hab schon länger nach sowas gesucht!
    26. Juli 2013
  • Josephine
    Josephine Vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Tipp! Endlich eine Seite, die mehrere Kriterien vereint betrachtet.
    26. Juli 2013
  • Niiura
    Niiura Cool! Gleich mal durchklicken;)
    26. Juli 2013
  • PeddyTiger
    PeddyTiger Super Tipp!! Ich Brauch zwar aktuell nichts dergleichen, aber ich hab\'s im Hinterkopf!
    27. Juli 2013