Berichte

50 Jahre WWF: Die Zukunft beginnt heute!

  • Mehr als 1000 Gäste sind im Juni in Berlin zu einer einmaligen Gelegenheit zusammen gekommen. Einen ganzen Tag lud der WWF Deutschland unter dem Motto "Die Zukunft beginnt heute" zu Diskussionen ein und stellte seine Aktivitäten vor. Mit vielen Fotos haben wir bereits für euch von der Veranstaltung und vor allem der umjubelten Rede der WWF Jugend berichtet.

    Mit dabei waren alle Mitarbeiter des WWF Deutschland, aber auch internationale WWF-Naturschützer wie etwa Angelique Todd aus dem Projektgebiet Dzanga-Sangha und die Leiterin des WWF Brasilien Cica. Bundesumweltminister Peter Altmaier besuchte den WWF ebenso wie viele Journalisten, Wissenschaftler, Partner und Förderer des WWF. Und natürlich durften auch wir nicht fehlen: Aktionsteamer, Botschafter, Redakteure und 2°Campus-Teilnehmer repräsentierten gemeinsam die WWF Jugend bei der 50-Jahre-Feier.

    Für alle, die leider nicht dabei sein konnten, haben wir ein Video von der Veranstaltung - mit Statements von WWF Jugend-Tigerbotschafter Christoph, mit WWF-Vorstand Eberhard, mit dem Leiter unserer Naturschutzabteilung Christoph und mit Angelique, die von den dramatischen Entwicklungen in Dzanga-Sangha berichtet:

Kommentare

5 Kommentare
  • Ronja96
    Ronja96 Ist wirklich ein tolles Video. Kann Sunlight auch nur zustimmen, dass wir gemeinsam,was erreichen können und diesen Planeten erhalten. =)
    4. Juli 2013
  • Anne95
    Anne95 Richtig tolles Video! :-)
    4. Juli 2013
  • Cosima
    Cosima Super schönes Video!! Das saubert mir gleich wieder ein Lächeln ins Gesicht bei den schönen Erinnerungen an die Feier :)
    4. Juli 2013
  • Wasserjunge
    Wasserjunge Es war echt so toll dabei zu sein, das muss ich echt immer wieder sagen! ;)
    Das Video ist toll geworden...Da auch ein großes Lob an Peter!
    LG Pascal
    16. Juli 2013