Berichte

50 Jahre WWF: 1600 Pandas touren durch ganz Deutschland!

  • Der WWF wird dieses Jahr 50 Jahre! Dieses Jubiläum wollen wir zum Anlass nehmen, um so stark wie noch nie zuvor mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und sie für den Naturschutz zu begeistern. Hierzu starten wir jede Menge Initiativen in den Medien, im Internet - und natürlich auch auf der Straße. Wir wollen dort hingehen, wo viele Menschen sind, und sie von unseren Projekten überzeugen.

    Die Idee ist so einfach wie gigantisch! Wir reisen quer durch Deutschland, machen Station in 25 Städten und bauen überall unsere "Bambushütte" auf - einen einzigartigen Infostand. Mit dabei werden natürlich WWF-Mitarbeiter sein, mit denen sich die Menschen direkt austauschen können. Aber nicht nur das - wir haben auch 1600 Pandas im Gepäck! Die Figuren aus Pappmaché sind nicht nur ein großartiger Blickfang, sie symbolisieren auch die 1600 echten Pandas, die dank des WWF in freier Wildbahn noch leben.

    Die WWF Jugend darf bei diesem Sommer-Highlight natürlich nicht fehlen! Bei jeder Veranstaltung wird es im Programm Raum für eure Aktionen geben, und außerdem brauchen wir unbedingt zuverlässige Helfer, die die Menschen zum Ort des Geschehens führen und junge Leute für die WWF Jugend begeistern. Eine einmalige Chance auch für uns in der WWF Jugend, vielen Menschen zu zeigen, was wir alles auf die Beine stellen und warum es sich lohnt, hier mitzumachen!

    Hier ist er, der (fast fertige) Fahrplan der "Panda Roadshow"! Wir hoffen, dass so viele von euch wie möglich bei den Terminen dabei sein können! Klickt auf die Städte, wo ihr mitmachen wollt, und klickt dann beim jeweiligen Termin auf "Teilnehmen":

    "Pandas on Tour" im Überblick:

    05. und 06. August: Berlin (Hauptbahnhof, Washingtonplatz)

    08. August: Stralsund (voraussichtlich am Ozeaneum)

    10. August: Kühlungsborn (Baltic Platz)

    12. August: Schwerin (voraussichtlich auf dem Marktplatz)

    14. August: Kiel (Asmus-Bremer-Platz)

    16. August: Husum (Marktplatz)

    20. August: Bremen (Marktplatz)

    22. August: Hannover (Steintorplatz)

    28. August: Koblenz (Münzplatz)

    30. August: Mainz (Gutenbergplatz / Theaterseite)

    02. und 03. September: Frankfurt (Opernplatz)

    05. September: Nürnberg (Jakobsplatz)

    07. September: Dresden (Postplatz)

    09. September: Leipzig (Zoo)

    11. September: Erfurt (Domplatz)

    13. September: Münster (Aegidiimarkt)

    17. September: Essen (Burgplatz)

    19. September: Düsseldorf (voraussichtlich Apollo-Platz)

    21. September: Köln (Neumarkt)

    23. September: Würzburg (Marktplatz)

    25. September: Heidelberg (Universitätsplatz)

    28. und 29. September oder 05. und 06. Oktober: Freiburg (Platz der alten Synagoge)

    30. September und 1. Oktober oder 04. und 05. Oktober: München (Marienhof)

    09. Oktober: Stuttgart (Marktplatz)

    11. und 12. Oktober: Hamburg (Rathausplatz)

    Die Termine sind so gut wie sicher, trotzdem kann es passieren, dass der eine oder andere Termin oder Treffpunkt sich doch noch ändert. Wir informieren euch dann sofort.

    Die 1600 Pandas sind übrigens schon fertig und stehen bei uns im Lager in Berlin. Mandavi vom WWF-Team zeigt euch hier stolz Exemplar Nummer 1! :) Sie und das gesamte Team freuen sich total auf eure Unterstützung!

Kommentare

21 Kommentare
  • Westernpferdle
    Westernpferdle Bin in Stuttgart dabei ;-)
    Muss man sich da irgendwo anmelden?
    Wenn ja wo? (:
    Würd mich über Rückmeldung freuen ;D
    18. Juni 2013
  • Marcel
    Marcel @IsabelB: Du meinst den Plastiktüten-Flashmob? Der soll eigentlich im Rahmen der WWF-Aktion am 22. August stattfinden. Ob es auch am 24. einen gibt weiß ich leider nicht - am besten wendest Du dich dafür an die Aktionsteamer.
    18. Juni 2013
  • Marcel
    Marcel @RebekkaH: Ja, wir sind in manchen Städten sogar zwei Tage da. Also doppeltes Glück für Berlin, Frankfurt, Hamburg, Freiburg und München. ;)
    18. Juni 2013
  • Marcel
    Marcel @Westernpferdle: Super, das freut uns! :) Bitte trage Dich als Teilnehmerin in dem hier verlinkten Kalender-Termin "Stuttgart" ein (Klick auf "Teilnehmen" in dem Termin). Dann wissen wir, dass Du dabei sein wirst. Alle Angemeldeten bek...  mehr
    18. Juni 2013