Berichte

Zoo Leipzig - Elefantenaktion

  • Die grauen Riesen brauchen unsere Hilfe!
    Die Waldelefanten in Zentralafrika sind wieder einer neuen Bedrohung ausgesetzt. Ohnehin hat sich ihr Bestand seit dem Jahr 1995 mindestens halbiert und aufgrund der momentanen politischen Unruhen ist ihr weitläufiges Schutzgebiet „Dzangha-Sangha“ mehr denn je in Gefahr. Immer noch gibt es keine klaren Abkommen in Thailand zum Verbot des Elfenbeinhandels, um die Wildtiermafia zu stoppen.
    Und auch in ebendiesem asiatischen Raum steht es nicht gut um die Elefanten: In Indonesien bedroht die Zerstörung ihres natürlichen Lebensraums ihr und auch das Leben vieler anderer dort beheimateten Tiere.
    Der WWF setzt sich seit Jahren für die Arterhaltung der afrikanischen und asiatischen Elefanten ein und ich möchte mit einer weiteren Aktion darauf aufmerksam machen und hoffe auf eure Mithilfe!
    Der Zoo Leipzig leistet einen großen Beitrag zum Erhalt bedrohter Tierarten und engagiert sich mit den Projekten „Gondwanaland“, „Pongoland“ „Kiwara-Savanne“ und dem „Zoo der Zukunft“ für eine artgerechtere Haltung der Zootiere und bemüht sich um die Aufmerksamkeit der Besucher, Projekte zu unterstützen, die sich um den Schutz gefährdeter Tiere in freier Wildbahn bemühen.

    Deswegen habe ich mich mit dem Zoo Leipzig in Verbindung gesetzt:
    Am Wochenende des 08. - 09. Juni 2013 findet auf dem Gelände des Zoo Leipzig eine Aktion für die Elefanten statt. Ein Informationsstand mit vielen Materialien ist geplant. Das ganze Wochenende von 09.00 – 18.00 Uhr kann mit Gesprächen, Flyern, Prospekten, Magazinen und Plakaten auf die Situation der Elefanten in freier Wildbahn aufmerksam gemacht werden. Ein Stand, sowie Sonnen- bzw. Regenschutz sind organisiert und jetzt bitte ich um eure Mithilfe!
    Ich würde mich riesig freuen, eine Rückmeldung von vielen freiwilligen Helfern der WWF-Jugend zu bekommen, mich bei dieser Aktion zu unterstützen und einen Aufruf für die Elefanten zu starten! Also schenkt mir vielleicht noch ein paar kreative Ideen, zieht eure WWF-Jugend-T-Shirts an, meldet euch bei mir und seid dabei!

    Hier noch mal die Eckdaten:
    Zoo Leipzig – Elefantenaktion mit Infostand
    Wochenende, 08. - 09. Juni 2013
    09.00 – 18.00 Uhr.

    Ich freue mich über jede Art der Unterstützung, bis dahin!

     

     

Kommentare

7 Kommentare
  • Helen1698
    Helen1698 Cool! Wünsch euch ganz viel Spaß! Ich kann leider nicht und auch so wärs glaub ich ein bisschen zu weit...
    26. Mai 2013
  • killerwal
    killerwal ich wäre so gerne gekomme, aber leider zu weit. viel glück mit dem wetter und viel spaß von mir. : )
    27. Mai 2013
  • isabella
    isabella Wäre gerne dabei, leider ist das zu weit weg.
    Wünsche euch dennoch viel Spaß und vor allen dingen Erfolg:-)
    28. Mai 2013
  • wintermaedchen
    wintermaedchen Cool.
    Eigentlich mag ich Zoos überhaut nicht !
    (WildTiere in Gefangenschaft,geht mal gar nicht)
    Aber es ist echt schön,das der Zoo Leipzig WWF
    da unterstützt :)
    13. August 2013