Berichte

Das Umweltfestival in Berlin- eure Hilfe ist gefragt!

  • Liebe Community,
    am ersten Juniwochenende (1./2. Juni) findet das Umweltfestival der GRÜNEN LIGA am Brandenburger Tor statt. Zum ersten Mal wir auch die WWF Jugend (sowie Young Panda und Lilu Panda) mit einem Stand vertreten sein.

    An diesem Stand möchten wir Besucher des Festivals auf nachhaltige und umweltfreundliche Reiseoptionen aufmerksam machen. Dabei sollen CO2-Abdrücke verschiedener Verkehrsmittel verglichen und schöne Reisealternativen vorgestellt werden. Dazu wird es eine Art „Reisetagebuch“ geben, in dem diese Orte, Radwege oder Umgebungstipps dargestellt werden- hierzu gehören auch WWF Jugend Camps!

    So könnte euer Beitrag aussehen- werdet kreativ! :)

    Nun ist eure Hilfe gefragt! Wir brauchen noch ein paar Beiträge für das Reisetagebuch sowie Helfer am Wochenende selbst.
    Beiträge, die bisher geplant sind: Radwandern in Brandenburg und Tagesausflüge in/um Berlin, der Naturpark Uckermärkische Seen und die WWF Jugend Camps Schweden und Lenggries. Wer noch weitere Ideen hat, kann unten kommentieren und mir die fertigen Berichte am 25. Mai zum Deutschen Entwicklungstag am Hauptbahnhof vorbeibringen. Wer weiter weg wohnt, aber sich trotzdem beteiligen will, kann mir Fotos per Mail schicken, dann bastel ich den Beitrag zusammen. Dafür bitte auch kommentieren, ich schreib euch dann eine Nachricht- im Vorraus schonmal Dankeschön!

    Der Beitrag sollte auf zwei A4 Doppelseiten im Hochformat gestaltet werden.

    Wer am Wochenende helfen möchte, kann in der Berlingruppe vorbeischauen und dort kommentieren oder mir eine Nachricht schreiben. Wir freuen uns auf euch!

    Liebe Grüße und bis bald,
    eure Anni

Kommentare

5 Kommentare
  • JohannesB
    JohannesB Ich bin dabei und hoffe, wir können viele Leute erreichen!

    Dafür brauchen wir aber unbedingt Freiwillige, die ein paar Stunden bei unserem Stand mithelfen! Also meldet Euch! :)
    15. Mai 2013
  • Cookie
    Cookie Meine liebe Anni, ich bereue es mal wieder, so weit von Berlin entfernt zu wohnen! Aber ich muss hier einfach mal die Plakate loben, die sind richtig schön geworden! Das Schwedenplakat ist der Wahnsinn, da sehnt man sich sofort zurück! Und seh i...  mehr
    16. Mai 2013
  • micah
    micah Deine Scrapbooks sind echt schön geworden! Mal sehen ob ich da mithalten kann... ;) Sehen uns dann beim Festival :)
    16. Mai 2013
  • JeYoNe
    JeYoNe das ist in meiner heimat stadt !!
    22. Mai 2013