Berichte

Ahoi! Sei dabei bei der Schwarm-Aktion für lebendige Meere am 11.Mai in Berlin

  • So Leute - es ist soweit! Eure Aktion für lebendige Meere ab 2020 steht in den Startlöchern. Seit heute hängt in der Reichenberger Straße 37 in Berlin Kreuzberg ein riesen Plakat mit der Aufschrift "Ahoi, Frau Aigner, kommen Sie an Bord!" Am Samstag, den 11. Mai findet dann die eigentliche Aktion statt, für die wir noch deine tatkräftige Unterstützung aus Berlin und Umgebung suchen!

    Wir wollen die Leute auf der Straße warnen, dass unsere Meere bald leer gefischt sein werden, sollte sich nichts in der Fischereipolitik ändern. Die EU-Politiker, allen voran Frau Aigner, sollen sich für mehr Schutz unserer Fischbestände und eine nachhaltige Fischerei einsetzen und entsprechende Gesetze verabschieden. Wie das klappen soll? Ideenstürmerin Carina hat sich eine tolle Aktion überlegt, die dank der Hilfe der Ideenstürmer und Schwarm-Aktivisten nun endlich mit deiner Hilfe umgesetzt wird.

    Am Samstag bekleben wir das Plakat locker mit ganz vielen Fisch-Postkarten, die von Passanten leicht abgenommen werden können. Wenn alles gut läuft, sind alle Fische bis zum Abend mitgenommen und die Message verbreitet. Auf dem Plakat selber erscheint dann die Aufforderung an Ilse Aigner, mit an Bord zu kommen - für lebendigere Meere ab 2020! 

    Du und die Passanten haben zusätzlich noch Gelegenheit, als Dankeschön fürs Mitmachen, eines von 5 WWF-T-Shirts zu gewinnen. Denn auf den Fischen gibt es ein Adressfeld, dass du ausfüllen und dann in eine Briefbox zur späteren Verlosung werfen kannst. Wenn das nicht mal ein toller Anreiz ist, vorbei zu kommen und mitzumachen ;)

    Komm vorbei und hilf mit! Je mehr Leute wir sind, desto mehr Menschen können wir auf der Straße erreichen und sie über die Wichtigkeit der Aktion für eine nachhaltigere Fischerei informieren.

    Treffpunkt ist der LPG-Biomarkt in der Reichenberger Straße 37 in 10999 Berlin (U1 Kottbusser Tor oder Görlitzer Bahnhof).

    Die Aktion beginnt um 10:30 und endet voraussichtlich um 18 Uhr. Vergesst nicht, euch Proviant für den Tag mitzubringen!!

    Hast du noch Fragen? Dann schreib Peter vom WWF einfach eine Mail an: peter.jelinek@wwf.de

    Wir freuen uns über jeden von euch, der sich am Samstag gemeinsam mit uns für eine nachhaltige Fischerei und lebendige Meere ab 2020 einsetzt!!! 

Kommentare

7 Kommentare
  • JohannesB
    JohannesB Eine wichtige Aktion, die bestimmt klasse wird! :)
    Wer kommen kann, sollte das unbedingt tun. Denn je mehr wir sind, desto besser wird die Aktion!
    7. Mai 2013
  • anni95
    anni95 Das wird bestimmt eine super Aktion- alle vorbeikommen, wir freuen uns auf euch!
    8. Mai 2013
  • regentag
    regentag Schaaade dass ich so weit weg wohne :D
    9. Mai 2013
  • Hanadi
    Hanadi Viel Spaß heute auf der Aktion :)
    11. Mai 2013