Berichte

Autofreier Sonntag in Hannover

  • Sommer, Sonne, Sonnenschein, eine gehörige Portion Spaß und jede Menge Umweltbewusstsein - das erwünschen sich die Veranstalter vom Autofreien Sonntag in Hannover.

    Stattfinden wird das Ganze am 26.05., von 10:00 bis 18:00 soll es auf insgesamt 10 verschiedenen so genannten "Meilen" um die verschiedensten Themen von umweltfreundlichem Urlaub in der Region bis hin zur Mobilität im Alltag kommen.

      

     

    Eindrücke der Autofreien Sonntage der letzten Jahre


    Mittendrin für euch dabei ist auch die Niedersachsengruppe der WWF Jugend. Wir betreuen einen eigenen Stand zwischen zwei Meilen, und werden auch den ganzen Tag mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren, und im wahrsten Sinne des Wortes Flagge zeigen.


    Um das auch sinnvoll tun zu können, werden wir am 9.5. einen Basteltag veranstalten. Alle Infos dazu gibt es wie immer und gewohnt in unserer Gruppe. Dort gibt es auch die Planung der Aktionen, die wir dann aber kurz vorher noch einmal vorstellen.

    Du willst auch vorbeikommen und uns helfen? Einfach schnell im Kalender anmelden und zack - du bist dabei! Über jede Form von Hilfe freuen wir uns.
     

     

    Bilderquelle: Ecosia Bilder

    © Text: Maurice Jurke (MJ1499)

Kommentare

12 Kommentare
  • Cedric
    Cedric Sehr gute Aktion, sowas sollte auch mal auf andere Städte übertragen werden! ;)
    2. Mai 2013
  • Nick97
    Nick97 erster autofreier sonntag an dem ich teilnehme :)
    2. Mai 2013
  • isabella
    isabella Tolle Aktion:-)
    Ich versuche zu kommen:-)
    15. Mai 2013
  • lotte98
    lotte98 echt tolle aktioon !:)
    19. Mai 2013