Berichte

Mach mit beim 'Hug a tree' Weltrekordversuch!

  • Menschen, die sich für Umweltschutz engagieren, werden gern mal als 'Baumkuschler' bezeichnet. Nun wollen wir diesem Klischee einfach mal gerecht werden! ;o)

    'Hug a tree' wurde 1981 als Zeichen für den Waldschutz ins Leben gerufen. Bislang liegt der Rekord bei 879 Personen, die sich 2011 in Nepal versammelt und zeitgleich jeweils einen Baum umarmt haben. Ziel ist es, das Bewusstsein für die Wichtigkeit des Waldes zu fördern und verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung zu unterstützen.

    Anlässlich des 50jährigen Jubiläums will der WWF gemeinsam mit GreenSeven, der Nachhaltigkeitsinitiative vonProSieben, einen neuen 'Hug a tree' Guinness Weltrekord, ein Rekord im Umarmen von Bäumen, aufgestellen.

    Dabei erhalten wir Untersützung von prominenten Persönlichkeiten, wie Enie van de Meiklokjes, „taff“-Moderatorin Nela Panghy-Lee und „Galileo“-Moderator Stefan Gödde. Was uns jetzt noch fehlt, sind ganz viele Baumkuschler! ;o)

    Deshalb rufen wir euch zur Teilnahme auf! Werdet Teil eines nachhaltigen Weltrekordversuchs.

    * Wann? Am 14.Mai ab 11 Uhr bis etwa 14 Uhr
    * Wo? Im Grugapark in Essen

    Wenn auch Du ein Zeichen für mehr Waldschutz setzen willst, dann motiviere Deine Freunde und Klassenkameraden zum Baumkuscheln. Schreibt eine Email an
    hug-a-tree@tas-agentur.de mit der Anzahl der teilnehmenden Schüler/innen und Lehrer/innen sowie euren Kontaktdaten. Der Eintritt in den Grugapark ist im Rahmen des Weltrekordversuchs ist frei. Der Weltrekordversuch findet unter Begleitung des Fernsehsenders ProSieben statt.

    Wir und die Bäume freuen uns auf euch!
    Euer WWF Team :o)

    ********************************************************************************
    Bilder: © alexa violeta / flickr.com | © Crafty Doula / flickr.com

Kommentare

22 Kommentare
  • Anais
    Anais klingt richtig gut, aber leider ist essen etwas weit weg und zum anderen hab ich an dem tag meine mündliche prüfung. aber ich drück euch die daumen ;-)
    3. Mai 2013
  • midori
    midori @Lukas96

    Ich habe mal nachgefragt, aber leider können wir Dir dafür keine Bescheinigung ausfüllen, denn die Aktion wird weniger vom WWF als von Pro Sieben organisiert und hat leider auch nicht so viel Inhalt, dass es einen Grund für e...  mehr
    3. Mai 2013
  • lotte98
    lotte98 echt tolle idee! mal sehen ob ich kommen kann und vll sogar noch ein paar freunde mitbringen kann ;)
    8. Mai 2013
  • Himbeere
    Himbeere Von München nach Essen - ich werde wohl eher nicht dabei sein...... Schade....
    14. Mai 2013