Berichte

Ideensturm gestartet: 1600 Pandas suchen deine Idee!

  • Der WWF wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Grund genug für eine besondere Kampagne: Wir wollen mit möglichst vielen Menschen darüber reden, warum Naturschutz wichtig ist und wie jeder einzelne etwas Konkretes für den Planeten tun kann. Wir wollen, dass sich so viele Menschen wie möglich mit uns darüber austauschen, was der WWF genau macht, wie man helfen kann und was die Herausforderungen der Zukunft sind.

    Die Idee: Eine Tour durch ganz Deutschland! Der WWF wird in über 20 Städten Deutschlands seine Zelte aufschlagen und die Menschen einladen, mit uns zu sprechen. Der besondere Hingucker: 1.600 Pandas aus Pappmaché! Sie symbolisieren die Zahl der Pandas, die tatsächlich noch in freier Wildbahn leben - dank des WWF. Die Panda-Tour ist auch für uns eine riesige Chance, denn bei jeder Station wird die WWF Jugend vor Ort sein.

    Jetzt brauchen wir eure Ideen, damit "Pandas on Tour" ein voller Erfolg wird! Mit welchen Events, Installationen oder Online-Aktionen machen wir möglichst viele Leute in den Städten neugierig auf unsere Infoveranstaltung? Wie schaffen wir es - ob im Vorfeld oder am jeweiligen Stichtag - dass ganz viele Passanten zu den 1.600 Pandas und unserem Infozelt kommen wollen?

    Deshalb tobt wieder ein Ideensturm in der WWF Jugend! Ein Ideensturm ist ein Kreativwettbewerb in der Community, bei dem jeder von euch kreative Ideen für Aktionen vorstellen kann. Community und WWF stimmen ab, und die beste Idee gewinnt und wird tatsächlich umgesetzt!

    Alle Infos auf einen Blick:

    * Die Aufgabe: Denk dir eine Idee aus, mit der wir möglichst viele Menschen neugierig machen, am jeweiligen Stichtag zum WWF in ihrer Stadt zu kommen. Sei kreativ! Je origineller, desto besser!

    * Alle notwendigen Infos zum Ideensturm, zu "Pandas on Tour", zu den Städten und zum Jubiläum bekommst du hier!

    * Deine Idee: Stelle deine Idee hier vor! Wir sind gespannt!

    * Einsendeschluss ist in zwei Wochen, am 17. April, um 12:00 Uhr.

    * Die Abstimmung in der Community läuft noch weiter, und zwar bis zum 26. April, 12:00 Uhr. Die Abstimmung läuft deshalb länger, damit auch Ideen eine Chance haben, die kurz vor Einsendeschluss eingereicht wurden. Dennoch gilt: Je früher deine Idee im Rennen ist, desto mehr Stimmen kannst du sammeln. ;)

    * Die Gewinneridee wird verwirklicht! Der WWF wählt aus euren Top3 eine Idee aus und setzt sie gemeinsam mit euch um.

    Wir sind gespannt und freuen uns schon riesig auf eure kreativen Ideen!

    Viele Grüße,

    Euer WWF-Team

Kommentare

15 Kommentare
  • Westernpferdle
    Westernpferdle Da werde ich doch mal sofort meine Gehirnzellen anwerfen und mir was überlegen;)
    Was mich besonders freut, dass Stuttgart mit dabei ist;)
    Eine Frage habe ich noch: Wer macht denn das Ganze? Nur Leute vom WWF oder haben WWF-Jugend Mitglieder auch die...  mehr
    9. April 2013
  • Marcel
    Marcel @Westernpferdle: Sehr gute Frage! Und die kann ich auch ganz eindeutig beantworten. :) Denn die Panda-Tour soll auf jeden Fall eine gemeinsame Aktion des WWF und der WWF Jugend sein. Dementsprechend wird es von der WWF Jugend nicht nur die Aktion im Vorfe...  mehr
    10. April 2013
  • Westernpferdle
    Westernpferdle @Marcel: Super!
    Würd mich voll freuen wenn ich mitmachen könnte und dich und alle Leute treffen könnte!
    10. April 2013
  • Himbeere
    Himbeere Seid ihr beim ev. Kirchentag in Hamburg? Wenn ja könnte man ja auch dort Werbung machen.
    10. April 2013