Berichte

Jobs und Abenteuer

  • Ich bin bei Recherchen auf einige interessante Links zum Thema Reisen und Unterkünfte gestoßen:

    Einfach Reisen

    Braucht ihr eine Unterkunft, egal wo auf der Welt? Wollt ihr um die Welt ohne Geld? Wollt ihr neue Leute kennen lernen? Wollt ihr was mit Gleichgesinnten unternehmen?

    Dann ist das hier eine Adresse, bei der ihr mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt treten könnt, um auf deren "Couch" zu übernachten. Selbst könnt ihr auch eine Couch anbieten.

    www.couchsurfing.com

    Arbeiten und die Natur erleben

    Wollt ihr in die Natur? Seid ihr heiß auf Wildnis? Seid ihr interessiert an alternativen Lebensformen? Findet ihr Gartenarbeit, das Arbeiten wo andere Urlaub machen und neue Bekanntschaften machen toll?

    Workaway habe ich entdeckt, als ich auf der suche nach ökologischen JObs war. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um bezahlte Arbeit, sondern um die Möglichkeit durch die Welt zu reisen und verschiedenste Menschen kennen zu lernen. Alle Welt kann hier Stellen anbieten. Von Deutschland über Kanada bis nach Australien ist alles vertreten.

    www.workaway.info

    Berufe im ökologischen Bereich

    Jobs in ökoligischen Bereichen, Nebenjobs, Ferienjobs, FSJ/FÖJ-Stellen, Praktika. Hier findet ihr alles, was das Herz begehrt. Hier gibt es Stellen in ganz Europa. Das einzige Manko: Es gibt keine spezifische Suche nach Bundesländern oder Städten.

    www.oekojobs.de

    Ich hoffe, das konnte euch ein bisschen helfen.

Kommentare

4 Kommentare
  • zeemzee
    zeemzee Reisenden eine Couch anbieten und selber auf Couchen, Böden und in Gäastebetten übernachten mache ich auch seit 2007. Doch ich muss mich hier deutlich gegen Couchsurfing aussprechen, da die Firmenpolitik und -einstellung sich in den letzten...  mehr
    28. März 2013
  • m.roesler
    m.roesler Freiwilligenarbeit in Öko-Camps,soziale Projekten mit Kindern oder einfach Reisen
    http://www.travelworks.de/freiwilligenarbeit-israel/freiwil...  mehr
    30. März 2013
  • Linda.U
    Linda.U Was ich auch echt super finde:
    WWOOFing (steht für World Wide Opportunities on Organic Farms)

    Man hilft auf Farmen aus und bekommt dafür kostenlos Unterkunft und Essen gestellt. ...  mehr
    30. März 2013
  • girlofnature
    girlofnature Ich möchte so etwas auch mal machen-danke für die tollen Links!
    31. März 2013