Berichte

Amerika, eure Fragen, Frage 10.

  • Frage 10:

    Maxx16 schrieb: das bestätigt das,was wir schon alle wissen.amerika ist mit china der größte umweltsünder. praktich ist da die wurzel zu bekämpfen,gibt es bei euch organisationen die sich für die umwelt einsetzen und wenn ja wie heißen sie? Lg

     

    Hey Max!

    also, das gibt es eigentlich viele, leider ist die USA nunmal zu gross, sodass diese Organisationen sich wirklich auch auf kleine Dörfer erstrecken koennen. Ich denke zum mal Beispiel Mississipii wird von alle dem kaum was mitbekommen, da es hier nunmal nicht viele große Städte gibt. Neraska und co wird es da nicht anders gehen.

     

    Mal spezifischer, hier sind ein paar Organsisationen:

    http://www.epa.gov/
    Nebenbei: Wer von euch ein Simpsons Fan ist, sollte das aus dem Film kennen: Epa hat diese Glaskugel um Springfield gebaut (nur mal so eine kleine Info nebenbei)
    Das .gov hinter dem Namen zeigt schon, dass es sich um eine Staatsorganisation handelt. Denn ".gov" steht für government und das heisst auf Deutsch sowas wie Staatsregierung.
    epa steht für U.S environmental protection agency. Zu deutsch sowas wie Umwelt Schutz Organisation.
    Auf diesem Link hier findet ihr eigene Infos über epa
    .

    Ganz ganz wichtig zu nennen und zu loben finde ich die Epa Seite für Kids. Super, dass die sowas anbieten!  http://www.epa.gov/kids/

    Da nicht alle Englisch koennen, bzw ein manche vllt. nicht die Seite wechseln wollen, habe ich hier mal ein paar interessante Ausschnitte:

    "Was wir machen"
    EPA leads the nation's environmental science, research, education and assessment efforts. The mission of the Environmental Protection Agency is to protect human health and the environment. Since 1970, EPA has been working for a cleaner, healthier environment for the American people.

    EPA führt die nationale Umwelt Wissenschaft, Forschung, Schulung und die nationalen Beurteilungs Aufwände an. Das Ziel der EPA ist das Schützen von Gesundheit und Umwelt. Seit 1970 arbeit EPA für eine sauberere, gesündere Umwelt für amerikanische Leute.

    "Wer wir sind und wie wir organisiert sind"
    EPA employs 17,000 people across the country, including our headquarters offices in Washington, DC, 10 regional offices, and more than a dozen labs. Our staff are highly educated and technically trained; more than half are engineers, scientists, and policy analysts. In addition, a large number of employees are legal, public affairs, financial, information management and computer specialists.
    EPA hat 17,000 Mitarbeiter im ganzen Land, einschließlich unseren Hauptquatiersitzen in Washington, DC, zehn regionale Sitze, und mehr als ein Duzent Labore. Unser Team ist hochqualifiziert and technisch auf dem höchsten Stand; mehr als die Hälfte sind Techniker, Wissenschaftler und Verfahrensorganisatoren. Dazu kommt, dass eine große Nummer von Angestellten
     

     

    Ausserdem finde ich sehr sehr interessant, dass wirklich Top Ergebnisse bei google die einzelnen Organisationen der einzelnen Staate sind, hier ein paar:

    www.calepa.ca.gov/
    Kalifornien

    www.dep.state.fl.us/
    Florida

    www.epa.state.il.us/
    Illionois

    www.depweb.state.pa.us/
    Pennsylvania

    www.ct.gov/dep/
    Connecticut

    Es gibt viiiiel mehr, aber da USA 50 Staate hat, wird es zu lang alle zu nennen.

     

     

    Die Republikanische Party in Amerika besitzt sogar eine Seite nur für den Umweltschutz, bei der demokratischen musst du dich durchklicken.

    www.repamerica.org/

     

     

    Ansonsten wären noch andere nicht-staatliche Orgas zu nennen, sowas wie der WWF nur in Amerika.

    http://www.edf.org/
    Über uns: http://www.edf.org/page.cfm?tagID=382

    http://www.eponline.com/
    Über uns: none

    http://www.natureserve.org/projects/united_states.jsp
    Über uns: http://www.natureserve.org/aboutUs/index.jsp


    Es gibt noch mehr . . .

     

    Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet! Wenn andere auch Fragen haben, immer her damit.

    Liebe Grüße aus den Staaten, Gerrit

     

     

     

     

Kommentare

2 Kommentare
  • Marcel
    Marcel Und nicht zu vergessen natürlich auch der WWF US ;) 1,2 Millionen US-Amerikaner unterstützen unsere amerikanische Bruder-Organisation. Der WWF US gehört damit zu den größten WWF-Organisationen der Welt. Die Kollegen dort haben ein großes Ziel: Bis 2020 19...  mehr
    6. November 2009
  • MJ1499
    MJ1499 Moment mal...wo steht eigentlich, dass China zu den grössten Umweltsündern gehört?? Also so weit ich weiss, hat China für ein Industrie-/ Schwellenland einen ziemlich geringen proKopf-Ausstoss, sie haben ca. den gleichen Ausstoss wie die USA, haben aber 3...  mehr
    6. November 2009