Berichte

Der Wolf- Gern gesehen oder nicht?

  • Hey hey liebe Freunde,

    sicher wisst ihr alle ja schon das der Wolf wieder in Deutschland aufgetaucht ist. Viele Menschen freuen sich darüber, aber andere nutzen die Gelegenheit um auf Wolfsjagd zu gehen. Schon jetzt sind mehrere Wölfe den Jägern zum Opfer gefallen. Und wofür das alles? Für nichts.

    foto. K. Bullerjahn

    Manche haben Spaß daran gefunden, Wölfe grundlos zu töten, andere prahlen damit und wiederrum andere tun das alles nur für Geld. Viele Menschen sind einfach nur geldgierig. Doch gerade der WWF und viele Menschen, denen das Tierwohl wichtig ist, helfen den Wölfen, in dem sie Spenden oder Unterschriften sammeln.

    Der Wolf muss geschützt werden. Je mehr wir alle helfen, desto größer ist die Chance, das der Wolf in Deutschland überlebt.


    Foto: dpa 21.01.2012

    Wenn jeder mithilft, sehen wir diese Wolfsrudel öfters.

    Wölfe sind schöne, intelligente und wichtige Tiere. Sie halten alles im Gleichgewicht. Sie fressen nur kranke oder schwache Tiere. Sie sind Menschenscheu und ziehen sich deshalb gern zurück.

    Wir müssen diesen wunderbaren Geschöpfen helfen.

    Gruß Saskia74

     

Kommentare

6 Kommentare
  • Ronja96
    Ronja96 Ich finde das super, dass die Wölfe wieder nach Deutschland kommen. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, dass sie von den Jägern immer gleich abgeschossen werden. Das finde ich unmöglich. Danach sagen sie dann immer sie hätten d...  mehr
    26. März 2013
  • Saskia74
    Saskia74 Ronja du hast vollkommen recht. Die wissen genau das das ein Wolf ist. Doch es ist ja egal. Hauptsache damit prahlen. Ich find das echt bescheuert. Aber wenn du ihnen sagen würdest das sie damit aufhören sollen, würden sie trotzdem weiter m...  mehr
    26. März 2013
  • Makanie
    Makanie Ich habe mich auch riesig gefreut, als ich gehört habe, dass der Wolf wieder "auferstanden" ist.
    Aber es ist wie immer: Kaum ist da ein bisschen Leben, wird es erneut zerstört. Es ist so unfair!!!!!!!!
    27. März 2013
  • Saskia74
    Saskia74 tja aber so sind manche Menschen.... ich finde diese Leute total asozial!
    27. März 2013