Berichte

TV-Produktion sucht abenteuerlustige Backpacker!

  • Hey WWF Jugend, Freitag ist bei uns immer Tipp-der-Woche-Tag. Diesmal haben wir sogar noch einen weiteren, besonderen Tipp für euch! Die Idee: Zwei Teams, fünf Länder und 3.000 Kilometer quer durch Europa! Mit so wenig CO2-Emissionen wie möglich! Ein Projekt, das besonders für diejenigen von euch interessant ist, die gerne reisen und Klimaschutz wichtig finden!

    In "DIE BACKPACKER - Auf Klima-Tour durch Europa" stellen sich die Backpacker dem größten Abenteuer ihres Lebens. Mit Rucksack und Zelt machen sie sich in einem Wettrennen auf den Weg von der Nordsee zum Mittelmeer. Die Herausforderung: Auf ihrer Reise müssen die Backpacker einen möglichst geringen CO2-Fußabdruck hinterlassen. Denn auf Klima-Tour ist der Weg bereits das Ziel.

    Diese Reise wird im Fernsehen verfolgt werden können! Für die 10-teilige Road-Doku im Auftrag des SWR für EinsPlus sucht das Team aufgeschlossene, junge Frauen und Männer zwischen 19 und 25 Jahren, die sich im Juni 2013 dieser besonderen Herausforderung stellen wollen.

    Alle Infos zur Bewerbung findet ihr unter:

    www.facebook.com/DieBackpacker

    Einsendeschluss ist der 19. April 2013! Wir drücken allen Bewerbern die Daumen und hoffen natürlich, dass auch jemand aus der WWF Jugend einen Platz gewinnt! ;)

    Foto © EinsPlus

Kommentare

14 Kommentare
  • Niiura
    Niiura lese gerade auf der facebookseite: " Ihr könnt euch aber auch bewerben, wenn ihr ein wenig älter oder jünger seid." ;)
    24. März 2013
  • UnsereGeneration
    UnsereGeneration Ich bin 21 und ich denke, ich werde mich mal bewerben. Ich hab da zwar studium, aber für so eine gelegenheit, würde ich auch das studium mal für ein paar wochen aussetzen und alles nachholen :)
    24. März 2013
  • Linda.U
    Linda.U Voraussichtlich die ersten drei Juniwochen, Marielle :)
    25. März 2013
  • icelandhorse98
    icelandhorse98 Cool, nur doof, dass man erst mit 19 mitmachen darf =(!!!
    3. April 2013