Berichte

Nackt schlafen ist BIO

  • Nackt schlafen ist Bio

    In dem Buch "Nackt schlafen ist Bio" geht es um eine Frau, die ihren Alltag umweltfreundlicher gestalten möchte.Mit Witz und Charme erzählt sie aus ihrem umfangreichen Leben und bringt dabei auf neue Ideen unseren Planeten zu retten.

    Dass sie zum Beispiel keinen Schlafanzug benutzt, da das Waschen dieser unnötigen Kleidung ja viel zu viel Energie kostet(bei 100 Schlafanzügen wird ca. eine Waschmaschine voll).

    Ich finde ihre Ideen und Einfälle wichtig und sie zeigen uns auch, dass man mit wenig viel erreichen kann. Es ist eine klasse Idee, ein Buch darüber zu schreiben(es ist ein Jugendbuch), denn wenn die Jugend aufhört sich gegenseitig zu animieren, um die Welt zu etwas Besserem zu machen, dann würden wir sehr bald ein ziemlich großes Problem haben.

Kommentare

16 Kommentare
  • chica4
    chica4 Ich habe das Buch gelesen. Es ist manchmal echt lustig, aber es ziiiieht sich.
    Den Blog kann man übrigens wirklich lesen. Sucht mal "Green as a Thistel".
    26. April 2013
  • Monamona
    Monamona Cooles Buch. Man könnte natürlich auch einfach nie den Schlafanzug waschen, aber wahrscheinlich würde der Gestank die Klimaerwärmung deutlich beschleunigen... :)
    19. Juni 2013
  • Monamona
    Monamona Cooles Buch. Man könnte natürlich auch einfach nie den Schlafanzug waschen, aber wahrscheinlich würde der Gestank die Klimaerwärmung deutlich beschleunigen... :)
    19. Juni 2013
  • Paulie
    Paulie ich werds lesen ;)
    2. Juli 2013