Berichte

Sonnenklare Aussage

  • Am 24. Oktober war der bisher größte Klimaaktionstag in der Geschichte! In 181 Ländern haben Menschen über 5000 Aktionen gestartet. Im Mittelpunkt stand eine magische Zahl: die 350. 350 ppm ist das Höchstmaß an CO2, das unsere Atmosphäre tragen kann. Aber 350 ist mehr als nur eine Zahl – 350 ist ein Symbol für das Ziel, dass wir als Planet verfolgen müssen.

    Der globale Event ist nun in diesem beeindruckenden Video zusammengefasst - unbedingt anschauen und weiterleiten! Aktionen an allen möglichen Orten, von Mexiko bis Indien, von Neuseeland bis vielleicht zu deiner Stadt ergeben ein unglaublich buntes Bild des Protests. Wenn die Entscheider bei den Vereinten Nationen diesen Protest übersehen wollen, müssen sie sich schon absichtlich die Augen zuhalten...

    Organisator der Aktion ist 350.org - eine internationale Kampagne, die auch der WWF unterstützt. Das Ziel: eine Bewegung aufzubauen, die die Welt klimafreundlicher und damit auch gerechter macht. Es ist ein positiver Protest, der die Welt auf kreative Weise inspirieren soll, die Herausforderung der Klimakrise anzugehen.

    Mehr Infos findest du auf www.350.org/de

Kommentare

4 Kommentare
  • straetsi
    straetsi das war echt ne richtig coole aktion von 350!!!
    30. Oktober 2009
  • Mikaja
    Mikaja Toller, toller Film!!!
    Nur schade, dass es in Regensburg nicht sowas gab. >
    30. Oktober 2009
  • Sarah25
    Sarah25 Ein wirklich gelungener Film!
    So viele Menschen aus der ganzen Welt vertreten doch die gleiche Meinung, dass Klimaschtz wichtig ist.
    Eine guter Schritt!
    30. Oktober 2009
  • Fredi
    Fredi Schöner Film
    31. Oktober 2009