Berichte

Tipp der Woche! - Macht mit beim Jugendmagazin von dreipunktnull!

  • Das neue Onlinemagazin für Berlin mit dem Namen „Trenntjugend“ steht in den Startlöchern! Unter dem Motto „Müll uns zu!“ Sucht die Initiative engagierte Jugendliche die für das neue Magazin bloggen, podcasten, Filme drehen, zeichnen (z.B. Comicstripes), Musiksongs schreiben oder rappen!

    Das Thema des Magazins soll Müll sein. Auf der Homepage steht dazu dies:


    Denn was achtlos & unbrauchbar im Abfalleimer landet, kann oft noch als wertvolle Ressource genutzt, recycelt und aufgepimpt werden! So kann aus alten Supermarkt-Paletten eine individuelle Kommode designed werden, PET-Getränkeflaschen werden zu Fleecejacken recycelt und aus vollgeschriebenen Schulheften entsteht Recyclingpapier!


    Mitmachen dürfen alle Jugendlichen aus und um Berlin zwischen 14 und 20 Jahren. Das Magazin soll auf zwei Workshops entwickelt werden, diese finden:
     

    Einmal am 12./13. April und am 26./27. April 2013 statt.


    Das Projekt wird von der Stiftung Naturschutz Berlin aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin gefördert.


    Alle Beiträge werden unter www.TrenntJugend.de veröffentlicht. Wer also Spaß am Thema hat, in der Nähe von Berlin wohnt und sich in der Gruppe einbringen möchte kann sich HIER bewerben!
    Weitere Infos zu Dreipunktnull findet ihr HIER!
    Anfahrt und Übernachtung werden nicht gestellt, dafür erhaltet ihr aber professionellen Input zu journalistischen Themen! HIER kriegt ihr mehr Infos zum Ablauf des Workshops.


    Bis zum 31. März 2013 habt ihr Zeit, bewerbt euch!

Kommentare

3 Kommentare
  • Marcel
    Marcel Coole Sache! Bestimmt genau das Richtige für viele hier in der WWF Jugend!
    1. März 2013
  • MaRyLoU
    MaRyLoU Find cih auch cool - ärgerlich, dass das nur auf Berlin beschränkt ist :( sonst würd ich gern mal reinschauen
    1. März 2013
  • Helen1698
    Helen1698 Super Sache! Schade, dass ich nicht gerade im Umkreis von Berlin wohne, aber trotzdem richtig cool! :)
    2. März 2013