Berichte

Neuigkeiten zur Earth Hour 2013!

  • Keine vier Wochen mehr und auch die werden wie im Flug vergehen. Dann ist es wieder soweit! Zum siebten Mal schalten wir die Lichter für den Klimaschutz aus. Diesmal unter dem Motto "Ja zur Energiewende!" Die Earth Hour ist ein fester Bestandteil der WWF Jugend Aktionen geworden und jedes Jahr schlägt sie größere Wellen und erreicht mehr und mehr Menschen - dank euch! Damit auch 2013 wieder so erfolgreich wird wie das vergangene Jahr, gibt's jetzt Neuigkeiten für euch!


    © WWF

    Zunächst einmal: wir sind begeistert über euren Tatendrang! Es scheinen sich mehr als zehn WWF Jugend Aktionen zur Earth Hour abzuzeichnen. Demzufolge sind auch die Anfragen für die Action Pakete enorm. Acht Stück sind bereits vergeben [Erfurt, Lüneburg, Wangen, Frankfurt, Koblenz, München, Dortmund, Hannover]. Wenn ihr für eure Aktion also unbedingt ein Paket mit Kerzen, Flyern, Lampions und Plakaten haben wollt, dann solltet ihr euch beeilen! Einzige Voraussetzungen: schreibt einen Artikel zu eurer Aktion, tragt sie im Kalender ein und schickt mir per Nachricht eine Adresse, an die das Paket gehen soll. Am 14.März werden die Pakete dann verschickt.


    Die Earth Hour 2012 aus dem All. © ESA / NASA

    Für alle unter euch, die vorher schon richtig aktiv werden möchten, haben wir ab heute folgendes: Flyer und Plakate zum Ausdrucken! Außerdem könnt ihr Online Banner in verschiedenen Größen auf eurer eigenen Website einbinden oder die Videobotschaft unseres Pressesprechers herunterladen, um sie bei eurer Aktion zu zeigen. Diese tollen Sachen gibt's hier! ;o)

    Und zu guter letzt haben wir noch eine Bitte an euch!
    Walter Fisch sagte einmal.... "Tue gutes und rede darüber!"

    In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch an die lokale Presse eurer Region wendet, um auf eure Aktion und die Earth Hour aufmerksam zu machen. Das macht letztendlich nicht nur die Earth Hour bekannter, sondern auch euch! ;o)  Falls ihr schon bei der Presse durchgeklingelt habt oder es machen wollt, gebt uns doch bitte auch Bescheid [private Nachricht an mich], damit wir wissen, wo die Earth Hour überall in die Schlagzeilen kommt. Dankeschön! ;o)

    Und jetzt - weitermachen! Wir sind schon total gespannt auf die diesjährige Earth Hour, die dank euch wieder einfach nur grandios werden wird!

    Herzliche Grüße von eurem WWF Team :o)


    © David Biene / WWF

     

Kommentare

10 Kommentare
  • Mr.Hoffmann
    Mr.Hoffmann @Zerschmetterling: Wenn die Bauern Pech haben, haben wir Mitte März schon die erste beginnende Dürre mit Temperaturen über 20 GradC ..... @midori: Danke :-)
    26. Februar 2013
  • Jolina
    Jolina Wichtige Frage. Woher bekommen wir noch genügend Infomaterial für die Stände die wir aufbauen wollen ?
    26. Februar 2013
  • midori
    midori @Jolina

    Siehe oben:

    "Wenn ihr für eure Aktion also unbedingt ein Paket mit Kerzen, Flyern, Lampions und Plakaten haben wollt, dann solltet ihr euch beeilen! Einzige Voraussetzungen: schreibt einen Artikel zu eurer Aktion, tragt sie im Kalender...  mehr
    28. Februar 2013
  • Marielle
    Marielle Ich komme auch nach Berlin :) ist zwar sinnlos, dass ich zum Teamer Workshop fahre, dann wieder nach Hause für 4 Tage und dann wieder nach Berlin...aber was tut man nicht alles ;)
    28. Februar 2013