Berichte

ungesunde Stoffe in Produkten

  •  Heey!

    hab mir gedacht, ich verfass jetzt einfach mal einen Bericht über meine Gedanken.

    Neulich habe ich angefangen, bevor ich etwas kaufe auf die Inhaltsstoffe zu gucken. Das verdirbt einem manchmal echt den Appetit! Was da alles an ungesunden Stoffen, aber teilweise auch chemischen Zusatzstoffen drin ist... Neulich habe ich außerdem gehört, dass in Joghurts mit Fruchtgeschmack meistens armoatisierter Kürbis oder aromatosierte Holzspäne drin sind..

    Da fragt man sich echt, wo leben wir eigentlich, dass die Industrie sich so etwas ausdenkt! Gehärtetet Pflanzenfette, Aromastoffe, massenweise Gelatine, falsche Beschriftung.. Man müsste viel aufzählen!

    Was mich vor allem so schockiert, dass es manche Leuten einfach egal ist, was sie essen und es geht ja nicht nur darum dass man eventuell dick wird, chronische Krankheiten sind oft auch eine Folge von übermäßiger Einnahme von Industriestoffen.

    Worauf ich seitdem besonders achte: Bioprodukte kaufen; lieber nochmal auf dem Etikett nachlesen was wirklich alles drin ist, oft muss man auch Kleingedrucktes lesen, aber es lohnt sich; den Joghurt einfach selber machen! Früchte, Quark oder Joghurt in eine Schüssel, und eventuell bisschen anderes Obst zum Garnieren hinzufügen. Meine Mutter mischt sich seitdem auch ihr eigenes Müsli aus Bioprodukten.

    Ich hoffe der Bericht ist trotz meiner schlechten Deutschnote einigermaßen ok geschrieben, und er hat euch informiert.

    Ganz liebe Grüße, Westernpferdle!

Kommentare

5 Kommentare
  • girlofnature
    girlofnature Ich kann von mir behaupten, dass ich mich sehr gesund ernähre und ich habe das vor allem dem Inhalt mancher Packungen zu verdanken. Viele können Chips, Gummibärchen und co einfach nicht widerstehen...aber ich lese mir dann einfach immer die...  mehr
    24. Februar 2013
  • Smilex
    Smilex ja, richtig eklig .. die Holzspäne sind in Erdbeerjoghurt .. und teilweise sind in Apfeltaschen keine Apfel- sondern Kartoffelstückchen (was an sich nicht sooo eklig ist, aber ich finde es schon ein bisschen dreist)!!! und (für alle, die es...  mehr
    25. Februar 2013
  • Sinopa
    Sinopa Das ist eben unsere verrückte Welt! Schließlich geht es immer nur ums Geld! :(
    Deshalb esse ich am liebsten aus Oma´s Gemüse und Obstgarten, da weiß ich was dran und drin ist.
    Und Joghurt mit eigenen Zutaten ist doch ohnehin gl...  mehr
    27. Februar 2013
  • Alisa.
    Alisa. Das mit den Holzspänen hab ich auch erst letztens gelesen. Viele Leute können eben leider mit unserer Nährwerttabelle nicht so viel damit anfangen und um ehrlich zu sein sind die auch mit ihren Grammangaben etc. alles andere als informativ ...  mehr
    25. April 2013