Berichte

Fohlenleder an Handtaschen

  •  Ich war neulich im Online-Shop von Zara auf der Suche nach einer neuen Tasche.Als ich dann eine schöne anklickte , glaubte ich meinen Augen nicht,denn da stand wirklich "SHOPPER MIT FOHLENLEDER AN DER SEITE"! Ich reite nun schon seid 8 Jahren,habe selber mein eigenes Pferd und war auch schon auf Fohlenschauen, sodass mir fast die Tränen gekommen sind.Klar,normalerweise ist Leder aus Rind,das ist auch schrecklich,aber mir kam sofort ein Bild eines kleinen Fohlens, was ich eindeutig NOCH schlimmer finde,als das Kühe für Handtaschen,Schuhe etc geschlachtet werden. Zara gehört eigentlich zu meinen Liebelingsläden,aber ich denke,das werde ich mir nochml gut durch den Kopf gehen lassen. Was sagt ihr zu Fohlenleder an Handtaschen?

Kommentare

11 Kommentare
  • Amazonenameise
    Amazonenameise Ich find es schrecklich , dass Fohlen geschlachtet, um Handtaschen herzustellen! Schließlich haben die Jungtiere noch ihr ganzes leben vor sich !
    24. Februar 2013
  • Amazonenameise
    Amazonenameise Aber ich finde , das man nicht zwischen den Tieren unterscheiden sollte ! Ich finde es zb generell schlimmer, wenn Jungtiere getötet werden, nur damit man aus ihnen Handtaschen oder Schuhe machen kann! Aber ich bin nicht dafür das man eine Tiera...  mehr
    24. Februar 2013
  • Amazonenameise
    Amazonenameise Ich hab Freunde , die selber Pferde haben, die vor einem halben Jahr ein Fohlen zur Welt gebracht haben und ich liebe es ihm beim herumtollen auf der Wiese zuzusehen !
    24. Februar 2013
  • Sophal
    Sophal Ich stimme Amazonenameise zu : Du solltest nicht unterscheiden ...
    24. Februar 2013