Berichte

Manchmal bin ich echt schockiert!!

  •  Hallo Leute.

    Geht es euch auch so, dass sich in eurer Schulklasse niemand für die Umwelt interessiert. In meiner Klasse ist das nämlich so. Jeder Abfall, egal ob Papier, Karton, oragnische Abfälle, Plastik.. werfen sie in EINEN Mülleimer und ich und noch ein Mädchen aus meiner Klasse sind die einzigen die dann zum Mülleimer hingehen und die falschen Sachen rausholen und in den richtigen Müll werfen. Wenn wir dann die Leute drauf ansprechen, reagieren diese nur mit Achselzucken oder hören gar nicht zu.

    Jedes einzelne kleine Wörtchen schreiben sie auf leere Zettel und werfen ihn dann sofort weg wenn sie ihn nicht mehr brauchen. Auch da greife ich ein und sage sie sollen den Zettel doch gefälligst aufheben und wiederverwenden und sonst sollen sie ihn mir geben weil ich sie aufbewahre. 

    Es ist ihnen egal wie viel Regenwald abgeholzt wird und viele sagen auch: " Ob jetzt ein Baum mehr oder weniger abgeholzt wird, darauf kommt es auch nicht mehr an und nur wegen mir allein wird nicht der ganze Regenwald gerodet!"

    ICH BIN SO SCHOCKIERT WIE EINEM DAS SOOOO EGAL SEIN KANN!!!!

    Ich versuche sie immer wieder für den Umweltschutz zu begeistern und ihnen die Augen zu öffnen, aber es ist echt unmöglich. Wie geht es euch so in eurer Klasse? Ist es bei euch auch so schlimm wie bei mir??

     

    L.g. Christina

    Bild: internet

Kommentare

21 Kommentare
  • Nick97
    Nick97 Auch meine schule hat viele preise als umweltschule bekommen.Wir haben revierdienste und mülltrennung, aber wie schon beschrieben halten tun sich nicht vieledaran. jetzt gibt es einen neuen posten in jeder klasse. den umweltbeauftragte. ich meldete m...  mehr
    14. Februar 2013
  • Niiura
    Niiura Ich finde, die sollten in der Schule eh viel mehr Wert darauf legen sowas beizubringen.
    Am Besten gleich nen ganz neues Fach ;D Wo man dann lernt, wie man Strom sparen kann etc. und solche filme wie "we feed the world" und "earthlings" guckt.
    14. Februar 2013
  • MsNature
    MsNature Ich kann dich so verstehen. Niemand in meiner Klasse interessiert sich nur ansatzweise für die Umwelt! Das ist so traurig. Ich finde die Schulen sollten mal so Aktionen machen, wo sie den Schülern klar machen das wir nur eine Erde haben!
    15. Februar 2013
  • FranziV
    FranziV Ja bei mir ist es genauso!! ich versteh nicht wieso das fast niemanden interessiert derweil ist es eigentlich so wichtig!!!!!!

    meine schule ist auch umweltschule aber das kümmert echt niemanden und wir haben in meiner klasse 2 \'energie-managerinnen...  mehr
    21. Februar 2013