Berichte

Earth Hour 2013 - Wangen ist wieder dabei :)

  • ...kaum ist ein Jahr vorbei und wieder steht unsere Earth Hour vor der Tür! Wir, und viele andere Menschen auf der Welt freuen sich sicher wieder auf das einzigartige Gefühl, das man hat, wenn man eine Aktion mit Millionen von anderen Menschen auf dem ganzen Planeten teilt. Ich glaube, das ist es, was die Earth Hour zu etwas ganz Besonderem macht.

    Auch die Stadtverwaltung der Stadt Wangen hat dieses "Earth-Hour-Fieber" gepackt und das Vorhaben wahr gemacht, Earth Hour zur "Tradition" zu machen. Denn noch bevor meine Freundin und ich die Verantwortlichen kontaktiert haben, hatten die sich schon angemeldet :). Ich glaube, die Aktion von uns im letzten Jahr hat sie überzeugt... Wir haben auf jeden Fall wieder vor, eine Weltkugel oder ähnliches aus Kerzen in der Innenstadt erleuchten zu lassen und dieses Jahr noch mehr Menschen in Wangen für diese Stunde zu gewinnen. Letztes Jahr waren schon ca. 35 Interessierte auf dem Marktplatz, was für Wangen schon ganz gut ist, wenn man aber bedenkt, dass unsere Organisation "damals" noch ein bisschen unbeholfen und relativ kurzfristig war, ist dieses Jahr schon noch ein bisschen Luft nach oben ;-) Was wir aus dem Motto "Ja zur Energiewende" machen, ist uns noch nicht so ganz klar, aber ein bisschen Zeit ist ja noch :)

    Und deshalb unser "Aufruf":

    Für alle hier in der Community, die irgendwo in der Gegend von Wangen im Allgäu wohnen oder gerade zu diesem Zeitpunkt auf Durchreise sind, Verwandte, Freunde oder sonstige Bekanntschaften mit "Wangener Eingeborenen" haben - kommt auf den Marktplatz (voraussichtlich) und/oder sagt anderen Bescheid! Earth Hour 2013: Da geht noch was :)

    Über Vorschläge, Anregungen,... was wir machen könnten freue ich mich auch rießig und falls jemand in der Nähe ist und gerne mitorganisieren würde - jederzeit total gerne!

    Allen anderen, die auch eine Aktion planen, noch ganz viel Spaß und Glück! Ich freu mich schon drauf :)

Kommentare

3 Kommentare
  • Fini33
    Fini33 wow cool, ich komme aus Leutkirch und will auf jeden Fall hin, wenn ich nichts vor habe :) ich dachte immer bei mir in der nähe ist nie was :) freut mich jetzt ^^ wann genau ist das?
    6. Februar 2013
  • SmileForNature
    SmileForNature hey ist ja genial :D Das ist am 23.03 von 20:30 bis 21:30, so wie überall auf der Welt :)
    Einige Gebäude von Wangen werden nicht mehr angestrahlt, welche das sind ist noch nicht ganz klar. Vielleicht könntest du mal vorschlagen, dass Leutki...  mehr
    6. Februar 2013
  • midori
    midori Ich finds echt klasse, dass ihr dabei seid! Und dass die Stadt ganz von sich aus erneut teilnimmt, ist natürlich mega! Ich bin mir sicher, die Earth Hour in diesem Jahr wird noch besser als die letzte! Dickes Lob an euch! :o)
    8. Februar 2013