Berichte

Earth Hour 2013 - Ja, ich will!

  • Seit dem schrecklichen Reaktorunglück im japanischen Fukushima im März 2011 sind wir ein Paar - die Energiewende und ich. Unsere Beziehung kam etwas überstürzt. Vorher war ich mir sicher, dass mit uns würde nie etwas werden. Aber nun feiern wir schon bald unser zweijähriges Jubiläum. Und trotzdem... irgendetwas fehlt. Ich wünsche mir von der Energiewende mehr Elan für unsere Beziehung. Ich gebe ihr immer den Rückhalt, den sie braucht. Und weil ich sie so sehr liebe und nie wieder verlieren will, trauen wir uns. "Ja, ich will!", werde ich bald sagen. Ja, zur Energiewende!

    Die Hochzeit wird am 23.März stattfinden. Uns zu ehren sollen überall von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr die Lichter ausgehen, denn wir wollen uns so gern im funkelnden und romantischen Kerzenlicht trauen. Hiermit lade ich euch ganz herzlich zu diesem feierlichen Tage ein, denn ich wünsche mir, dass auch ihr Ja zur Energiewende sagt. Darüber freut sie sich bestimmt. Kommt zahlreich und bringt gute Laune mit!

    *********************************************************************************************************

    Informationen für alle Hochzeitsgäste!


    © Janine Koch

    Damit wir den Überblick über unsere eingeladenen Freunde behalten, wäre es super, wenn ihr euch in der Gästeliste eintragt. Ihr dürft gerne auch noch Bekannte und Verwandte mitbringen. Je mehr wir sind, desto besser wird die Feier zu später Stunde!

    Unsere fleißigen Trauzeugen haben sich noch etwas ganz besonderes überlegt. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr eine kleine Showeinlage für uns geplant habt. Damit ihr das nicht alles ganz allein schultern müsst, bekommen die ersten zehn Organisationsgruppen von uns Unterstützung. Und zwar in Form eines mysteriösen Päckchens! Darin befinden sich jeweils rund 300 Kerzen in Bechern, 10 Lampions, Ansteckbuttons "Ja, zur Energiewende!" und Flyer und Plakate zum Verteilen, damit alle von der guten Neuigkeit erfahren!

    Wenn ihr eine Aktion für uns geplant habt und solch ein Päckchen gern haben möchtet, solltet ihr noch folgendes beachten.
    Schreibt bitte einen Artikel mit Aufruf und kurzer Beschreibung eurer Aktion in der Community. Tragt eure Aktion im Kalender ein und schickt eine private Nachricht mit eurer Adresse, an die das Päckchen geschickt werden soll, an Uli. Wenn das alles erledigt ist, verschicken wir die Päckchen am 14.März, damit sie noch rechtzeitig bei euch sind.


    © Janine Koch

    Uns ist natürlich klar, dass ihr nicht alle zur Hochzeit in Berlin dabei sein könnt. Aber wir freuen uns riesig, wenn ihr aus der Ferne mit uns feiert. Es wäre total klasse, wenn wir Bilder aus über 10 Städten in Deutschland erhalten würden! Wir haben schon davon gehört, dass Aktionen in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und im hohen Norden geplant sind. Das macht uns total glücklich! Wir sind so froh, dass ihr alle hinter dieser großen Liebe steht und immer für uns da seid. Also lasst uns das richtig feiern!

    Hier nochmal alle Eckdaten für unsere Hochzeit:
    * Samstag, 23.März 2013
    * 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr
    * Mitmachen ist überall möglich!

    Und damit ihr alle schon mal ein wenig in Stimmung kommt, haben wir eigens für euch ein Video gebastelt. Wir hoffen, es gefällt euch! Wir halten euch über die weitere Planung auf dem Laufenden.

    Bis dahin - euer glücklich verliebtes Paar!
    Umweltschutz & Energiewende



    ********************************************************************************************************
    © Titelbild David Biene / WWF

Kommentare

15 Kommentare
  • Tierfreundin
    Tierfreundin Danke ihr Lieben ! Ich werde mich am Montag gleich mal informieren! Wenn sonst noch jemand aus dem Raum Stuttgart Interesse an der Earth Hour Aktion hat, bitte bei mir melden, am besten direkt per Nachricht ! Ich freue mich auf die Aktion ! :)
    9. Februar 2013
  • Himbeere
    Himbeere Welches Lied ist das vom Video?
    10. Februar 2013
  • Tierfreundin
    Tierfreundin @ Himbeere:

    Das Lied heißt "City Lights" von Ashley Hicklin.

    Ich mag das Lied total ! :)
    14. Februar 2013
  • Lelulu
    Lelulu Das ist mal wieder eine coole Aktion!!!

    Wird es auch eine Earth Hour in Frankfurt geben?
    18. Februar 2013