Berichte

Umweltschonende, nachhaltige Energie

  •  Habe diesen einfachen aber guten Artikel gefunden! 

    http://www.helles-koepfchen.de/artikel/2242.html  Autor : Britta Palwak

    Stimme fast ganz zu. Aber das Problem das immer noch nicht auftaucht: 

    Windkraft, Sonnenernergie, Wasserkraft - umweltschonend? Alle diese Wege um an sauberere Energie zu gelangen sind natürlich besserere Wege aber trotzdem nicht 100% gut.

    Windkraft: viele Vögel sterben immernoch in den besagten Windparks. Durch Verwirrung fliegen sie im falschen Moment los und knallen mti einer der ^^Drehachsen^^ zusammen und sterben!

    Solarenergie: Platzverschwendend, freie Flächen werden gebracht, die auch gerodet werden oder den Lebensraum für heimische Tiere wegnehmen ( nur gut auf Hausdächern )

    Wasserkraft: durch Überschwemmungen müssen Tiere ihre Heimat aufgeben oder sterben sogar. Außerdem hat das zurückhalten des Wassers Folgen auf die Natur im Unterlauf. Dort fehlt den Tieren das Wasser und Austrocknung oder Hochwasser (im Frühling) sind die Probleme die nun auftreten !!!

    Die Frage aber : Was ist dann eine wirklich umweltschonende und -frundliche Methode ???    Die Antwort : Es gibt noch kein Verfahren, dass ganz richtig ist !!!! Vll. entwickelt ja in Zukunft mal jamand was ganz tolles !? aber wie ?? schwierig!

    Doch sollte die Regierung in Forschung investieren !