Berichte

Einladung: Umweltminister kommt in die Schule

  • Ihr habt richtig gehört: der Umweltminister Johannes Remmel des Landes Nordrhein-Westfalen kommt am Mittwoch, den 30.01.2013 von 10.00 bis 11.00 Uhr zu uns an die Rudolf-Steiner Schule in Dortmund!

    Im Rahmen unseres Umweltprojektes mit dem Motto „Klimawandel - Was muss getan werden? - Was kann ich tun???“ haben wir Herrn Remmel eingeladen und er hat wirklich zugesagt, um uns einen Vortrag zu halten und anschließend mit uns zu diskutieren.
    Wir haben in sechs Arbeitsgruppen zu folgenden Themen Inhalte erarbeitet:
    1. Energiepolitik
    2. Erneuerbare Energien
    3. Was kann die Schulgemeinschaft praktisch tun?
    4. Was kann der Einzelne konkret tun?
    5. Welche Rolle spielt Deutschland in der Energiepolitik?
    6. Welche Alternativen gibt es im Verkehr?
    Die Ergebnisse unserer Arbeitsgruppen werden wir dann auch am Mittwoch präsentieren!

    Das Beste ist aber, dass auch externe Gäste herzlich eingeladen sind! Das heißt, wenn jemand von euch aus der Nähe von Dortmund kommt, Interesse und am Mittwochvormittag Zeit hat, ist er herzlich eingeladen vorbeizukommen!
    Ihr müsstet Euch nur bis zum 28.01. mittags im Schulbüro anmelden:
    Telefon 0231 / 47 64 80-0 oder per E-Mail an kontakt@rss-do.de
    Es gibt auch noch einen ausführlicheren Flyer, den ich Euch gerne per Mail schicken kann!

    Also, wenn Ihr wirklich kommen wollt, würde ich mich auch über eine kurze Nachricht freuen und vielleicht sehen wir uns dann ja am Mittwoch! :)


    Ort: Roter Saal der Rudolf-Steiner-Schule Dortmund
    im Westbau, 1. Stock (der Weg wird bezeichnet sein)
    Mergelteichstr. 51, 44225 Dortmund-Brünninghausen

     

     

Kommentare

3 Kommentare
  • vicktoria
    vicktoria unglaublich toll was ihr da auf die beine gestellt habt!
    26. Januar 2013
  • Sunlight
    Sunlight Danke, ich freu\' mich auch schon auf Mittwoch und bin gespannt, was Herr Remmel uns zu sagen hat!
    26. Januar 2013
  • regentag
    regentag Wirklich eine tolle Aktion! Zwar kann ich nicht kommen, aber ich denke, es würde nicht nur mich interessieren, was er so erzählt hat :)
    29. Januar 2013