Berichte

Unterschriften-Aktion in Frankfurt! Macht mit!

  • Hey Leute, wir brauchen weitere Einsatzkräfte! Auch am Flughafen Frankfurt wird nun ein Team benötigt, dass uns im Kampf gegen Wildlife Crime unterstützt! Direkt an der Passkontrolle ist unser Tatort... In Overalls gekleidete Aktivisten klären die Reisenden über die kriminellen Machenschaften der Wilderer auf und sammeln Unterschriften... Das könnt ihr sein!

    Für alle, die die Aktion schon kennen und in Frankfurt dabei sein wollen, die wichtigen Daten auf einen Blick:

    Flughafen Frankfurt

    20. und 21. Februar

    jeweils von 10 bis 18 Uhr

    Der WWF übernimmt für euch die Kosten der An- und Abreise zum Flughafen (innerhalb eines Umkreises von 100 km) sowie für die Verpflegung vor Ort.

    Bitte meldet euch, sobald ihr wisst, ob ihr kommen könnt, bei mir per Email an, damit ich euch dann den genauen Treffpunkt nennen kann. Eure Anmeldung ist sehr wichtig, da wir genau planen müssen, wer wann kommt. Außerdem möchte ich mit euch eine Telefonkonferenz machen, um euch dann alle wichtigen Details für die Aktion zu erklären. Schreibt an: astrid.korolczuk@wwf.de oder schickt mir eine Community-Nachricht.

    Flughafen? Crime Scene? Wenn du die aktion noch nicht kennst, hier eine kurze Zusammenfassung: Der WWF startet eine große Petition gegen die Wilderei, da das blutige und kriminelle Geschäft mit Elfenbein und Tierprodukten extrem zunimmt. Wir vom Kampagnenteam haben uns überlegt, dass es unter anderem bei Flughäfen sehr sinnvoll ist, die Menschen zu informieren, denn hier reisen sie unmittelbar in die Länder, in denen der Handel mit den Produkten eine Rolle spielt.

    Es ist bereits eine Unterschriften-Aktion in Hamburg geplant, nun ist auch Frankfurt fest zugesagt. Beide Aktionen finden fast zeitgleich statt. Alle Infos zur Crime Scene in Hamburg findest Du hier. Im Hamburger Aufruf ist auch die Aktion genauer erklärt. Für Hamburg gibt es schon ein Team, es können sich aber weiterhin auch für Hamburg noch mehr Ideenstürmer anmelden. Schreibt mir auch in diesem Fall bitte eine Email, wenn ihr in Hamburg dabei sein wollt.

     

    Hier beide Termine im WWF Jugend-Kalender:

    Hamburg

    Frankfurt

    Also: an alle in und um Hamburg und Frankfurt - Meldet euch bei mir! Wir freuen uns auf euch!

Kommentare

11 Kommentare
  • Karo2010
    Karo2010 Ich habe heute in der Schule nachgefragt und musste leider erfahren, dass sich die beiden Tage mit einer Schulaktion überschreiten. Bin darum wohl leider doch nicht dabei :-(

    lg
    Karo
    28. Januar 2013
  • Marielle
    Marielle Ich hab ne absage bekommen weil ich ja schon im märz fehlen werde :(
    28. Januar 2013
  • Astrid
    Astrid @ Marielle und Karo: Ach, das ist aber sehr schade! Trotzdem danke, dass ihr gefragt habt!
    Liebe Grüße,
    Astrid
    29. Januar 2013
  • Westernpferdle
    Westernpferdle Ach schade, dass ich diesen tollen Artikel erst jetzt lese..:/
    Wäre gerne dabei gewesen..:))
    20. Februar 2013