Berichte

Zum Kugeln lustig!

  • Die Augen weit aufgerissen, voller Konzentration auf das Ziel, die Muskeln sind angespannt - der Gepard jagt in atemberaubender Geschwindigkeit seinem Beutetier hinterher. Die Antilope macht einen entsetzten Satz, kurz bevor sie von ihrem Jäger gestreift und niedergeworfen wird. Ihr angsterfüllter Schrei hallt durch die afrikanische Savanne...

    Man befürchtet das Schlimmste. Stattdessen kann man sich vor Lachen kaum halten. Das war wohl auch der Sinn der Sache, um möglichst viele Besucher auf das 20.Internationale Trickfilmfestival nach Stuttgart zu locken. Am 23.April werden dort sowohl klassische Cartoons, künstlerische Trickfilme als auch 3D Computeranimationsspielfilme und Echtzeit- und Flashanimationen vorgeführt.

    Die Trailer für das diesjährige Festival strotzen vor tierischer Rundlichkeit und Humor. Die WWF Jugend Redaktion hat sich bereits köstlich über die Kurzfilme amüsiert. Nun seid ihr dran! Was haltet ihr von den Trailern? Verratet es uns! Wir sind gespannt! ;o)

    *they see me rollin'* ;o)

    Viele Grüße von eurer Redaktion!

Kommentare

18 Kommentare
  • TaniaTukan
    TaniaTukan Ist die einbindung des Kugelgepards auf der WWF-Jugendseite schon in Planung? Wenn man die Seite lädt, sprintet da ja so ein Gepardoben über den Bildschirm. Das fänd ich cool, wenn so ne Kugel auf Beinen langrennen würde ;D
    23. Januar 2013
  • AlinaSky
    AlinaSky Haha zu geil...das Krokodil find ich am Besten :D
    28. Januar 2013
  • JenniNightnight
    JenniNightnight Voll coole Kurzfilme. Bei den Flamingos hab ich mich schlapp gelacht. :-))))))
    27. Februar 2013
  • schmuggler
    schmuggler Also ich finde die trailer extrem geil und gut gelungen-mal ein komplett neuer blick auf die tierwelt :D
    20. März 2013