Berichte

Paint a Fish! Fischereikampagne in der nächsten Runde!

  • Am Anfang des neuen Jahres stellt ihr euch sicher die Frage: "Wie geht es jetzt bei der Fischereikampagne weiter?". Die erste Kampagnenphase hat schon viel bewirkt! Der Fischerei-Ausschuss hat für eine nachhaltige Fischerei in Europa gestimmt und ist dabei auf all unsere Forderungen eingegangen. Dank euch! Jetzt müssen wir nur noch gemeinsam das gesamte EU-Parlament überzeugen.

    "Die Abstimmung des Fischerei-Ausschuss im Dezember war der erste Schritt zu einer nachhaltigen Fischereipolitik, bevor aber das Gesetz in Kraft tritt muss es noch zwei weitere Hürden überwinden", erklärt Daniel vom WWF-Kampagnenteam. "Der gute Gesetzesvorschlag des Ausschusses muss als nächstes von allen Europaabgeordneten der EU-Parlaments am 4. Februar in Straßburg angenommen werden. Ob die Politiker sich für nachhaltige Fischerei entscheiden? Die Konservativen haben schon angekündigt den Gesetzesvorschlag nicht zu akzeptieren. Vielleicht kann der Schwarm sie überzeugen?"

    Die Kampagne starten deshalb in eine zweite Phase! Lasst uns gemeinsam die Europaabgeordneten nochmals an unsere Meere erinnern – mit einer persönlichen Zeichnung! Richtig gelesen! Diese neue Petition ist ganz besonders kreativ... ;) Malt einen Fisch und schickt ihn an die EU-Politiker, die für euch zuständig sind. Eure Fische werden Teil von einem bunten Schwarm, der ihnen zeigt, dass sie sich bei der Entscheidung am 4. Februar 2013 für lebendige Meere, die Erholung der Fischbestände und eine starke Reform einsetzen sollen!

    Hier geht's zur Aktion: Paint a Fish!

Kommentare

14 Kommentare
  • MaRyLoU
    MaRyLoU Eine sehr coole aktion :) Vor allem da jeder etwas ganz besonderes beiträgt
    20. Januar 2013
  • Anne95
    Anne95 Coole Aktion! Ich werde auch einen Fisch malen :-)
    20. Januar 2013
  • Helen1698
    Helen1698 hab auch einen gemalt! nicht grad der hübscheste, aber naja... :D
    23. Januar 2013
  • Hanja
    Hanja Ich habe auch gleich einen Abgeschickt ;)
    Inzwischen habe ich sogar eine Antwort bekommen!! Von Helmut Scholz, falls das jemandem etwas sagt... Er schreibt, was seine Partei so alles noch fordert (EU-weite Frischereigesetzte, kein Rückwurf von totem ...  mehr
    29. Januar 2013