Berichte

Die Community noch besser machen

  • Sie ist das Herzstück der WWF Jugend, Dreh- und Angelpunkt für alle unsere Infos, Treffen und Aktionen. Seit vier Jahren ist die Community für euch da, als Plattform für eure Aktivitäten für Umwelt- und Naturschutz.

    Wir haben in den letzten Monaten und Jahren immer wieder eure Meinung eingeholt und dann Dinge auf wwf-jugend.de verbessert: die Gruppen, die Suche, den Bereich für die Ideenstürmer und vieles mehr. Viele neue Sachen kamen hinzu, die ihr euch gewünscht habt, zum Beispiel der Aktivitätsindex, das Mitglied des Monats, der Tipp der Woche und der Kalender! Das tollste an dieser Community bleiben aber immer die Menschen, die hier unterwegs sind. Keine technische Neuheit könnte dafür sorgen, dass die Community so bunt, lebendig und positiv ist, wie ihr es bewirkt!

    Die Website ist aber natürlich nie perfekt, das ist uns klar. Deshalb entwickeln wir sie immer für euch weiter, und auch diesmal wollen wir natürlich wieder eure Meinung kennen lernen, denn eure Meinung ist uns am wichtigsten!

    Deshalb möchten wir euch einladen zu einem Treffen mit uns und unserem Technikteam! Wir wollen mit euch über die Seite diskutieren und darüber nachdenken, was wir weiter verbessern können. Eines unserer Ziele für 2013 ist, die Community für unterwegs - also auf dem Smartphone - fitter zu machen. Auch hierfür brauchen wir eure Ideen. Wie genau kann das aussehen? Was braucht ihr bei einer Mobile-Version der WWF Jugend, was nicht?

    Hier alle Daten für das Treffen auf einen Blick:

    Wann? Dienstag, den 22. Januar, von 15:00 bis 16:30 Uhr

    Wo? in Berlin (Neukölln).

    Wie kann ich dabei sein? Melde dich bitte bei mir per Email: marcel.gluschak@wwf.de. Ich schicke dann allen Teilnehmern die genauen Infos für das Treffen.

    Muss ich irgendwie vorbereitet sein? Nein - es ist nicht einmal nötig, dass du die Community schon gut kennst. Wir wollen eine möglichst bunte Gruppe von erfahrenen und neuen Mitgliedern, daher sind auch Neulinge absolut willkommen. Du brauchst nichts zu 'lernen' für das Treffen. Allerdings wäre es sehr gut, wenn du dir schon vor dem Treffen einfach ein paar konkrete Ideen für die Community überlegen könntest.

    Was ist mit Leuten, die nicht aus Berlin kommen? Wir können für zwei von euch die Fahrtkosten übernehmen, insofern sie für An- und Abreise höchsten 60 Euro betragen.

    Und wenn ich nicht kommen kann? Dann schreib uns deine Vorschläge per Kommentar unter diesen Bericht, oder schicke sie mir per Email an die o.a. Adresse. Wir wollen alle Ideen berücksichtigen, die ihr habt. Wir werden vielleicht nicht alles und auch manches nicht sofort verwirklichen können, aber zunächst wollen wir ohne Schranken im Kopf über alle eure Vorschläge nachdenken. Wir sind total gespannt und freuen uns auf euch!

    Bis bald. ;) Euer WWF Jugend Team

Kommentare

10 Kommentare
  • Tierfreundin
    Tierfreundin Ich kann leider auch nicht kommen, ich wohne am anderen Ende von Deutschland, vielleicht fallen mir ja ein paar Ideen ein.
    20. Januar 2013
  • Wasserjunge
    Wasserjunge Sorry da kann ich ´leider nicht! Schule...und der Weg würde zu lange dauert, dann wäre ich zu spät da. Aber ich lass mir bestimmt ein paar Ideen einfallen. ;)
    LG Pascal
    21. Januar 2013
  • ErdUser26
    ErdUser26 Ich fänd´s gut, wenn man sich den Kalender runterladen könnte. Außerdem wärs cool direkt zu sehen, ob es neue oder unbekannte Mitglieder in der Umgebung gibt. Ansonten nix
    zu meckern.
    LG Alex
    22. Januar 2013
  • Josephine
    Josephine @ ErdUser26: Eine solche Funktion gibt es schon. Am rechten Rand gibt es die Übersicht "Neueste Profile". Außerdem findest du unter "Community -> Profile" Neuanmeldungen, WWF Jugend Mitglieder und Freunde von Freunden. Du...  mehr
    23. Januar 2013