Berichte

Amerika, eure Fragen, Frage 9.

  • Frage 9:

    TilmanFCC schrieb:
    hey, wie ist das dort eigentlich mit energiegwinnung? in deutschland findet an ja viele privathaushalte mit solarzellen auf den dächern, doch wie sieht es damit in amerika aus?

     

    Hey Tilman!

    Na wie sieht das hier damit aus. Naja. Um es mit einem Satz auf den Punkt zu bringen: Hier gibt es sowas nicht.

    Ganz ehrlich. Vorallem der Süden der USA und die Great Plains sind noch zu weit hinten in der Technologie. Das kann sich hier einfach keiner leisten. Keiner würde sowas hier vorstellen, es gibt einfach keine potentiellen Käufer.

    Wo mir gleichzeitig eine passende Geschichte einfällt. Mülltrennung, schonmal gesehen, dass man all seinen Müll, der als Sondermüll oder als Müll, den man der Müllabfuhr nicht geben kann, in den Garten auf einem Platz sammelt und dann anzündet wenns voll ist?

    Ich war geschickt als ich das gesehen habe, Plasticktischdecken, Gummipool, alles!

    Naja, hoffe habe deine Antwort beantwortet, zumindest aus meiner Region..

    Beste Grüße aus den USA, Gerrit.

Kommentare

1 Kommentar
  • Pusteblume
    Pusteblume Hey Gerrit,
    hab da auch mal ne Frage - das Spannende ist jetzt für mich wenn du das alles so erzählst mit dem Sondermüll Verbrennen und den vielen Autos und den wenigen Solarzellen, sprichst du auch mit den leuten darüber. Du schreibst du warst geschoc...  mehr
    23. Oktober 2009