Berichte

Ihr seid die gelebte Kultur der Nachhaltigkeit!

  • So befand es der Nachhaltigkeitsrat, der bereits zum dritten Mal insgesamt 100 besonders zukunftsweisende Projekte und Impulse mit dem Siegel „Werkstatt N“ auszeichnete – unter anderem auch den 2°Campus. Durch die TeilnehmerInnen und Eure Unterstützung aus der Community werden Projekte wie der 2°Campus lebendig. „Werkstatt N“ ist also auch Euer Preis. Dafür sagen wir aus dem WWF-Team Danke und GRATULATION!

    Nachhaltigkeitsrat – noch nie davon gehört? Der Rat für Nachhaltige Entwicklung besteht aus 15 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und wird von der Bundeskanzlerin für eine Mandatszeit von drei Jahren berufen. Die Aufgabe des Rates ist es, die Fortentwicklung der deutschen Nachhaltigkeitsstrategie zu prägen und mit der Bundesregierung und Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in den kritischen Dialog zu treten. In der Wahl seiner Themen und Aktionsformen ist der Rat unabhängig.

    Gut zu wissen, dass es neben engagierten Menschen wie Euch und den NGOs auch noch Gremien wie den Rat gibt, um Nachhaltigkeit in unserer Gesellschaft voran zu treiben!

    Übrigens tagt die Jury der Schülerakademie 2°Campus demnächst. Wir sind schon sehr gespannt, wen wir in der nächsten 2°Campus Runde begrüßen dürfen.

    Viel Freude am Leben einer Kultur der Nachhaltigkeit wünscht Euch

    Eure Ivonne vom WWF-Team

     

    Bild: © iStock / WWF
     

Kommentare

3 Kommentare
  • Sunlight
    Sunlight Klasse, dass es solche Preise gibt und "unser" 2°Campus ihn bekommen hat!! :)
    17. Januar 2013
  • Cosima
    Cosima Hört sich toll an :)
    Ich werd mich gleich mal genauer informieren über den Rat.
    17. Januar 2013
  • Marcel
    Marcel Wir können echt stolz darauf sein! Tolle Motivation für den nächsten Campus!
    17. Januar 2013