Berichte

Stadtfund-Wenn ein Handschuh verloren geht

  •  Man spaziert so durch die Stadt und die Hände werden kalt. Also schnell Handschuhe anziehen. Verdammt! Es ist nur ein Handschuh zu finden. Der andere muss wohl verlorenen gegangen sein.
    Doch vielleicht heißt das nicht, dass er nun für immer auf dem Boden liegen bleibt und nicht mehr Hände wärmen darf. Hoffentlich hat ihn jemanden gefunden und weiß auch zufällig noch, dass es eine Aktion namens „stadtfund“ gibt.

    Wie der Name schon beschreibt, geht es um Dinge, die gefunden wurden.
    Stadtfund ist ein Kunstprojekt zum Thema Upcycling.
    Upcycling bedeutet ganz einfach aus alt mach neu.

    Natürlich möchte man nicht einfach einen dreckigen Handschuh vom Boden aufheben und anziehen. Deswegen werden die Fundstücke aufwendig gereinigt und falls nötig repariert. Dann wird noch das Siegel „stadtfund“ darauf genäht und ein zweiter Handschuh gesucht und schon hat man ein neues, ganz individuelles Paar Handschuhe. Diese Paare werden dann auf der Internetseite verkauft. Falls man allerdings einen ähnlichen Handschuh sucht, kann man sich natürlich auch an stadtfund wenden und einmal mal nachfragen, ob es einen ähnlichen Handschuh in der Frundgrube gibt.

    Standfund geht es aber nicht nur darum verlorene Handschuhe zu finden und wieder zu verkaufen, sondern es geht ihnen darum die Idee des Upcyclings als Inspiration zu nehmen und weiter zu verbreiten, auch für andere Gegenstände etc.

    Wenn euch die Idee gefällt schaut einfach mal auf der Internetseite vorbei :)
    de.dawanda.com/shop/stadtfund
     

Kommentare

10 Kommentare
  • LSternus
    LSternus Richtig klasse und super originell :)
    Was man nicht so alles finden kann [glaubt mir ich weiß wovon ich rede ;)]
    23. Dezember 2012
  • Kathinki
    Kathinki Das ist eine tolle Idee!!!
    31. Dezember 2012
  • SmileForNature
    SmileForNature Super Aktion! Cool, dass man es nicht nur mit Handschuhen machen kann.
    Ich meine, ich habe auch schon einen Schuh einsam und allein daliegen sehn, wo man sich wirklich fragt, wie man so etwas verlieren kann :) Leider wusste ich da noch nichts von Stadtfun...  mehr
    5. Januar 2013
  • Katarata
    Katarata Das ist ja echt eine coole Idee!
    7. Januar 2013