Berichte

Finale im Postkartenwettbewerb. Hier sind die Gewinner!

  • Seid einigen Minuten stehen die zwei Gewinner unseres aktuellen Kreativwettbewerbs fest. Über mehrere Wochen hinweg haben viele von euch bunte Herbstblätter gesammelt, sie fleißig gepresst und neugierig darauf gewartet, was wohl als nächstes passieren würde.

    Bald darauf habt ihr mit dem Basteln begonnen. Eure Aufgabe: mit euren bunten Blättern solltet ihr Postkarten entwerfen, die an unsere aktuelle Wilderei Kampagne anknüpfen. Wofür? Das blieb ein Geheimnis!

    Nun hattet ihr eine Woche Zeit über alle Einsendungen abzustimmen und die zwei schönsten Motive auszuwählen. 298 Communitymitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen. Aus den beiden Entwürfen werden wir jeweils 2500 Postkarten anfertigen lassen, die euch dann als Beilage im WWF Jugend Magazin überraschen. Auf der Rückseite werdet ihr eine Aufforderung zur Unterschriftenaktion der Wilderei Kampagne finden. Also - verteilt die Karten an Freunde und Familie. Die wilde Tierwelt wird es euch danken! ;o)

    Genug geplaudert - wer sind die Gewinner? Voller Stolz präsentieren wir euch die erste Gewinnerin mit 87 Sternchen * Mary-Lou *


    Mary-Lou's Motiv hat uns wirklich stark beeindruckt. Das ist pures tierisches Familienglück in Afrika. So wünschen wir uns unsere wilde Tierwelt - ohne Angst vor Wilderern.
     

    Zu Platz 2 mit genau 50 Sternchen gratulieren wir ganz herzlich * Anais *!


    Mit verschiedensten Materialien hat Anais ein kleines Kunstwerk gezaubert. Das finden wir wirklich originell! Und auch hier sehen wir einen Elefanten - voller Glück in seiner Matschpfütze! ;o)


    Das sind sie also - unsere beiden Gewinner! An dieser Stelle möchten wir nochmal allen danken, die ihre kreativen Motive eingeschickt haben. Wir waren wirklich total erstaunt und baff, was ihr immer wieder zaubert. Echt genial, wie viele Talente in dieser Community zu finden sind. Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn wir eure Kreativität erleben. Das macht die WWF Jugend Community richtig bunt und lebhaft! ;o)

    Und nun - viel Freude mit den Postkarten beim nächsten WWF Jugend Magazin! ;o)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Euer WWF Jugend Team
    Marcel & Uli
     

    ps.: Einigen von euch ist es vielleicht schon aufgefallen. Eigentlich hat sich Mary-Lou's Löwe auf Platz 2 geschlichen. Wir haben uns aber dafür entschieden, nicht zwei Motive eines Einsenders gewinnen zu lassen. Auch wenn der Löwe es ganz klar verdient hätte! ;o)  Wir hoffen, wir entsprechen damit auch euren Vorstellungen von Gerechtigkeit! :o)

    pps.: Habt ihr vielleicht beim heutigen Buzzertag einen WWF Kalender abgesahnt? Schaut doch gleich mal rein! ;o)

     

Kommentare

10 Kommentare
  • SmileForNature
    SmileForNature Absoluter Wahnsinn! :) Herzlichen Glückwunsch!! :))
    16. Dezember 2012
  • Cosima
    Cosima Herzlichen Glückwunsch ihr beide! Ihr habt es total verdient.
    Ich freu mich schon so richtig auf die Postkarten.
    16. Dezember 2012
  • Anne95
    Anne95 Wow, die Motive sind ja richtig schööön! :-)
    17. Dezember 2012
  • Animalfriend
    Animalfriend Wirklich tolle Kunstwerke!
    Herzlichen Glückwunsch ;)
    17. Dezember 2012