Berichte

Autofreie Wohngebiete

  • Hallo!

    Vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall im Radio gehört, dass es unteranderem bei mir in Hamburg autofreie Wohngebiete gibt. Als ich dieses dann geznoutet? ;) habe, bin ich auf eine Website getroffen, auf der ich feststellen musste, dass es dies nicht nur in Hamburg, sondern auch in anderen deutschen Großstädten z. B. München, Berlin, Frankfurt am Main und sogar in anderen europäischen Ländern gibt,  wie z.B. Kopenhagen, Amsterdam, Wien und Bern.

    Ich finde diese Idee wirklich gut. Was meint ihr dazu?

    Hier ist noch der Link zu der Seite von Hamburg www.autofreieswohnen.de und ganz Deutschland www.autofrei.de

    Liebe Grüße Friederike

Kommentare

2 Kommentare
  • nicko
    nicko War grade auf www.atofrei.de. Kongress BUVKO fand im März 2009 in meiner nähe in Dresden statt. Auf dem 17. Bundesweiten Umwelt- und Verkehrs-Kongress BUVKO wurde die Frage behandelt, was ein nachhaltiger kommunaler Verkehr, der Fußgänger, Radfahrer und ...  mehr
    21. Oktober 2009
  • HannaS
    HannaS Über den autofrei-Link bin ich noch zu einer weiteren interessanten Seite gekommen, und zwar www.privatisierungstoppen.deinebahn.de
    Hier gibt es ganz schön viele Informationen zur geplanten (Teil)privatisierung der Deutschen Bahn, was sie für Nachteile...  mehr
    21. Oktober 2009