Berichte

Hol dir die Wildnis in dein Zimmer!

  • Sie harren wochenlang im Buschland aus, frieren zwischen Gletschern und unter Wasser, lassen sich von unzähligen Moskitos stechen und riskieren oft auch Gefahren in politisch instablilen Ländern: Tierfotografen! Einige von ihnen arbeiten auch für den WWF und stellen uns einige ihrer tollsten Bilder zu Verfügung. Ihre Mission: Tiere und Landschaften festhalten, um die Menschen zu Hause für den Schutz der Natur zu begeistern. Und um eine Welt zumindest in Bildern einzufangen, die akut bedroht ist, bald nicht mehr zu existieren.

    Viele solche Bilder seht ihr jeden Tag neu auf dieser Website. Doch wie wäre es, sie sich im Großformat ins Zimmer zu hängen? :) Wir verlosen drei wunderschöne Kalender für 2013 mit zwölf der schönsten Tiermotive der WWF-Fotografen!

    Wann? Irgendwann vor Weihnachten. Wann genau? Das erfährst du, wenn Du in den Online-Kalender schaust! ;) Klick: www.wwf-jugend.de/kalender

    Und es gibt noch einen Nikolaus-Bonus. ;) Diesmal haben noch mehr von euch die Chance auf den Gewinn. Normalerweise nehmen beim Buzzer-Tag immer diejenigen an der Verlosung teil, die 90 oder mehr Punkte im Aktivitätsindex haben. Diesmal machen wir eine Ausnahme: Alle mit 60 oder mehr Punkten dürfen auf den Gewinn hoffen. (Falls du den Aktivitätsindex noch nicht kennst: Hier erfährst du, wie das mit den Aktivitätspunkten funktioniert.) Wir freuen uns schon sehr auf die Verlosung!

    Viel Glück und viele Grüße,

    euer Marcel vom WWF-Team

Kommentare

9 Kommentare
  • Carinaa
    Carinaa Noiiin ich finde den Tag niiicht :((
    9. Dezember 2012
  • sarahsolaika
    sarahsolaika würde auch gern wissen ob er zu kaufen ist :)
    9. Dezember 2012
  • Madamsel
    Madamsel Das ist ein sehr schöner Preis. Ich bin schonmal gespannt, wann heute der Buzzer gedrückt wird und wer die glücklichen Gewinner sein werden.
    14. Dezember 2012
  • Marcel
    Marcel @FranziNatur und sarahsolaika: Die Kalender kann man nur käuflich beim WWF Schweiz erwerben, und da muss man noch beachten, dass eine Zollgebühr dafür fällig wird. Daher nicht gerade günstig... aber hier der Link:
    mehr
    17. Dezember 2012