Berichte

We want future/ Klima 2050

  • Wir müssen anpacken und was erreichen!!

    Leider kosten Erneuerbare Energien zu viel Geld für die Meisten. In die Richtung muss geforscht werden, und das muss dann unsere Generation anpacken!! uns muss allen klar sein, dass egal in welche Richtung unsere Zukunft geht, ob wir als kleiner Bauer später unser Geld verdienen, in die Forschung gehen oder in die Politik, wir immer daran denken müssen unsere Erde zu retten. Jeder muss seinen teil dazu beitragen, und wenn es erstmal Energiesparlampen sind(die funktionieren übrigens toll ich habe eine seit Jahren und musste noch  nie die die Birne wechseln) oder das Auto was stehen gelassen wird. Im Ende sind wir es, die die Sache in die Hand nehmen müssen, denn es ist verdammt noch mal unsere Zukunft, die hier von irgendwelchen Leuten aufs Spiel gesetzt wird!!

    Nur so ein kleiner Einwurf: Wenn alle Menschen ihren Energieverbauch um 20% einsparen würden(und das ist nicht viel) dann könnte jedes fünfte Atomkraftwerk abgeschaltet werden!!

    Wir müssten überlegen in welche Richtung unser Weg der Zukunft geht und wie wir dort etwas beitragen können um unsere Zukunft zu verbessern!!

    Ich war im WWF-Jugend Segelcamp 2009 letzte Woche und habe da verdammt viel gelernt!! Das Schiff auf dem wir waren heißt Lovis und fährt zu Klimakonverenz nach Kopenhagen. Sie nehmen ein Riesiges Banner mit, welches verschiedene Gruppen die auf diesem Schiff waren gestaltet haben( auch wir) mit und demonstrieren damit!! 

    Ich fand es faszinierend wie unsere Gruppe es geschafft hat 3 Meter dieses Banners so zu gestalten, dass jeder versteht, was wir wollen. Und es hat verdammt Spaß gemacht. So was ist doch schon mal ein Anfang!! Als Gruppe was zusammen erreichen, das hat gut getan!!

    Wir Jugendliche müssen die Politikern klar machen, dass wir sie nicht so einfach über unsere Zukunft bestimmen lassen, sondern auch etwas tun. Leider sind wir im Moment noch nicht die Mehrheit in Deutschland, aber dass schaffen wir!! und wenn sich die Leute, die etwas bewegen wollen zusammen setzten und kämpfen, dann erreichen sie auch etwas!!

    WWF= WE WANT FUTURE

    dieser Spruch ist von Jan einem unserer Campleiter(aber psst nicht verraten, er wollte nicht, dass man weiß, dass das von ihm kommt)!

    und außerdem, wir sitzen doch alle in einem Boot und wir müssen deswegen auch alle zusammen für das Boot kämpfen, sonst geht es unter!!

    So ich hoffe, ich konnte ein bisschen was beitragen zu diesem Thema

    viele liebe grüße

    Catarina

Kommentare

10 Kommentare
  • Marcel
    Marcel Finde den Text auch absolut klasse - und daher kann er von mir aus auch zu viele Ausrufezeichen haben :) Das zeigt doch, wie emotional das Thema für Cata ist. @Frederikv: Dass Kohlekraftwerke klimaschädlicher sind als AKW ist zwar richtig, aber auch Atomk...  mehr
    23. Oktober 2009
  • wertz
    wertz guter Text
    26. Oktober 2009
  • Cata
    Cata danke
    26. Oktober 2009
  • Sim94
    Sim94 cata der text ist ausgezeichnet und hat natuerlich was zu dem thema beigetragen.
    ein kommentar zu marcel: ich glaub wir brauchen den mix aus allem. alternative energien sind aeusserst wichtig, rechnen sich aber erst nach einer zeit. dh, wir brauchen effiz...  mehr
    27. Oktober 2009