Berichte

Der WWF Jugend Panda-Cup 2013: Sei mit deinem Team dabei!

  • Am 25. Mai 2013 soll es soweit sein: Zum ersten mal wird die WWF Jugend ein Fußball-Turnier ausrichten, den Panda-Cup. Die Erlöse durch Eintrittspreise, Essensverkauf und Spenden sollen an die Anti-Wildereikampagne des WWF Deutschland gehen und so helfen, das Töten unschuldiger Tiere für Elfenbein und andere wertvolle Materialen zu stoppen. Veranstaltungsort des Turniers ist Dortmund, der genaue Ort wird demnächst bekanntgegeben.

     

    Um Fußball zu spielen braucht man aber natürlich erstmal eines: Spieler.

    Da es sich um eine WWF Jugend Aktion handelt, sollen bei diesem Turnier auch Jugendliche spielen. Genauer gesagt: Jugendliche der Alterstufen B-Jugend und C-Jugend. Eine Unterteilung zwischen Jungen- und Mädchenmannschaften findet allerdings nicht statt, auch gemischtgeschlechtliche Mannschaften sind willkommen. Für die Teams ist die Teilnahme am Turnier kostenlos, um Spenden für die Kosten des Turniers wird allerdings gebeten.

     

    Sei mit deinem Team dabei!

    Du spielst Fußball in einem Verein aus NRW oder der Umgebung? Oder Du spielst einfach so in deiner Freizeit gerne Fußball mit einer festen Mannschaft aus der Nähe? Dann sprich Deine Mannschaft auf den WWF Jugend Panda-Cup an. Frage sie, ob sie nicht mal Lust hätten, bei einem Fußballturnier für den WWF mitzumachen.

    Falls ja, melde Dich bei Tigerpfote, entweder über eine Nachricht in der WWF Jugend Community oder per E-Mail an panda.cup@gmx.de.

     

    Sei beim WWF Jugend Team dabei!

    Neben den Mannschaften suchen wir auch noch Teilnehmer für eine Mannschaft der WWF Jugend. Wir wollen möglichst in beiden Alterstufen antreten. Also: Wenn Deine Mannschaft keine Lust hat oder Du keine feste Mannschaft hast, macht das gar nichts. Melde Dich einfach im Diskussionsthema und sei dabei!

     

    Egal ob als Mannschaft oder im WWF Jugend Team, wir freuen uns über jeden Teilnehmer! Du kannst gleich allen anderen zeigen, dass Du teilnimmst - hier ist unser Kalendereintrag! Am besten lädst Du gleich noch Deine Freunde ein! Wenn du fragen hast, schreibe sie einfach in die Kommentare! 

    Übrigens: Wenn Du bei der Organisation helfen möchtest, melde dich einfach in unserer Gruppe.

Kommentare

10 Kommentare
  • MaRyLoU
    MaRyLoU Hey :) Das klingt ja richtig klasse. Hoffentlich wird es ein großer Erfolg ;)
    21. November 2012
  • gutesHerz
    gutesHerz super Idee :) das wird bestimmt ein großer Erfolg
    24. November 2012
  • Anne95
    Anne95 Toller Bericht Jonathan! :-)
    Hoffentlich melden sich mal ein paar Teams ;-)
    25. November 2012
  • Nivis
    Nivis Vielleicht könntet ihr mal ein kleines Update geben:
    Wie viele Anmeldungen habt ihr? Wie ist der Stand der Planung und Organisation derzeit? :)
    9. Februar 2013