Berichte

Wie kommt ihr zur Schule?

  • Viele Schüler kommen mit der Bahn, mit dem Bus oder dem Auto zur Schule, nur die wenigsten nehmen ihr Fahrrad. In meiner Klasse sind es gerade mal 6 von 28 Leuten. Natürlich können diejenigen, die auf dem Dorf leben, nicht so einfach die relativ weiten Strecken zweimal am Tag mit dem Fahrrad zurücklegen- doch was ist mit denen aus Stadt? Ich selbst fahre seit der zweiten Klasse immer mit dem Fahrrad zur Schule oder gehe zu Fuß.

    Viele sind morgens zu müde, ihnen ist es zu kalt oder sie haben einfach keine Lust, sodass sie sich fahren lassen. Schon wieder unnötiger CO2 Ausstoß, den man ganz einfach verhindern kann. Fahrrad fahren ist viel besser für die Umwelt! Doch einige interessiert ist es einfach nicht.

    Lasst das Auto einfach mal länger stehen und nehmt dafür das Fahrrad. Wenn das alle, die die Möglichkeit haben, tun würden, könnten wir schon einen Fortschritt machen! Denn jede noch so kleine Aktion, etwas für die Umwelt zu tun, zählt.

    Wie sieht es bei euch aus, wie kommt ihr zur Schule? Versucht ihr vielleicht auch, eure Mitschüler zum Fahrrad fahren zu bringen?

     

     

Kommentare

16 Kommentare
  • BlueLikeTheSky gefällt das
  • Marielle
    Marielle Ich fahre mit dem Fahrrad/Bus und mit dem Zug und ich laufe ;) meine Schule ist 30km von mir entfernt in Dieburg,
    Wenn es das Wetter zulässt und ich nicht zu faul bin, dann fahre ich 3km ins nächste Ort um von da mit der Bahn nach Dieburg zu fa...  mehr
    21. November 2012
  • ClaraG
    ClaraG Ich fahre Fahrrad (5min) oder laufe, wenn es glatt ist oder schneit (15min).
    Das Problem des Auto fahrens ist bei mir besonders ausgeprägt, da ich jetzt in die 13 gehe und bei mir fast alle 18 oder älter sind und dementsprechend auch ihren F&uum...  mehr
    22. November 2012
  • planet3arth
    planet3arth DIe letzten 7 Jahre bin ich immer mit dem Zug (Regional Bahn: 45 Jahre alte Lok und 3 Waggons) zur Schule gefahren, jetzt wird gerade die S-Bahn erweitert und ab dem 09.Dezember werd ich dann immer damit fahren. Zurzeit fährt ein überfüllte...  mehr
    22. November 2012
  • Kathinki
    Kathinki Bei mir ist das genauso...
    5 fahren mit dem fahrad oder laufen und die andern 23 fahren mit dem Auto oder Bus!
    Ich selber fahre im Sommer mit dem Fahrad und im Winter laufe ich!
    7. Dezember 2012