Berichte

5 mal zu viel

  • Ich bin mir sicher dass ihr alle schon über den Hurrikan Sandy bescheid wisst,
    der an der Ostküste Amerikas viel Schaden angerichtet hat. Allerdings hat er
    auch eine Aktion ins Leben gerufen, die gegen Climate Silence, also das schweigen
    der Politiker über die Klimaerwärmung ist.

    Die aktion heißt: "Do the Math", frei übersetzt "Rechne es dir aus".
    Was damit gemeint ist: Wenn  man das ganze Öl und die ganze Kohle
    zusammenrechnet die schön zutagegebracht wurden, nicht mal die die noch im
    Boden ist, verbrennen würde, wäre es nicht mehr möglich wäre das Ziel von
    einer 2° Erwärmung einzuhalten.
    Die Ölkonzerne haben 5 mal mehr Öl als wir höchstens
    verbrennen dürfen wenn wir überleben wollen!

    Ich habe hier ein Link zu der Seite auf der ich diese Info gefunden habe,
    schaut es euch mal an. Es ist ein sehr wichtiges thema, und gut zu sehen dass die
    vom Hurrikan betroffenen jetzt auch mal zurückschlagen.

    http://www.commondreams.org/view/2012/11/07-1

     

Kommentare

4 Kommentare
  • Lukas96
    Lukas96 Echt traurig,,,:(
    18. November 2012
  • Gravena
    Gravena Das 2°C Ziel wird nicht eingehalten werden, das ist inzwischen ein offenes Geheimnis. Das letzte, was ich gehört habe waren was von 5°C und auch die werden nur schwer zu erreichen sein. Traurig aber wahr- einige Menschen werden den Klimawande...  mehr
    18. November 2012
  • Zerschmetterling
    Zerschmetterling Es ist wirklich wichtig das Vertuschen und Kleinreden der Klimaerwärmung zu durchbrechen.
    Natürlich sollten wir nicht wie aufgescheuchte Hühner panisch herum-laufen und uns die Haare raufen.
    Aber wir sollten konzentriert und kontinuierlich...  mehr
    18. November 2012
  • LSternus
    LSternus Ich finde die Aktion echt gut, auch wenn ich glaube, dass sie auf eher gspaltene Zustimmung treffen wir.
    Allein wenn ich daran denke wie viel Zustimmund Mitt Romney für seine wenig umweltschützende Haltung über den limawandel bekommen hat.
    18. November 2012