Berichte

Fleischkonsum in Deutschland - Nötig?

  • Wir haben neulich einen Bericht in Religion gesehen, und der zeigt, das jeder Deutsche im Jahr bei ca. 64 kg liegt. Ich dachte mir, man könnte vielleicht einen Fleischfreien Sonntag einführen oder so.

    Habt ihr Ideen wie man so etwas einführen könnte, oder ist das keine gute Idee?

Kommentare

9 Kommentare
  • Spacepanda
    Spacepanda @ Caity271200:
    Da das ganze schon an Unis und Schulen (Wobei mir an Schulen bisher nur meine bekannt ist) klappt, kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht auch an Mensen von Unternehmen funktioniert! Damit hätte man ja eigentlich schon fast alle B...  mehr
    11. November 2012
  • Aquene
    Aquene ich hab mal gehört dass es schon sowas in der art gibt aber nicht an einem sonntag sondern an einem montag ich glaube es heißt meatfreemonday oder so
    11. November 2012
  • Lautlos
    Lautlos Ich denke, man kann die Menschen nur darauf aufmerksam machen, was Fleischkonsum mit sich bringt, so dass sie selbst zu dem Ergebnis kommen, weniger zu essen. Aber einen fleischfreien Tag? Da würde fast keiner mitmachen, und zwingen kann man die Leut...  mehr
    11. November 2012
  • BeVegie
    BeVegie Frag doch mal in der Schule, wenn eure Schule/Uni damit einverstanden ist, dann wird das auch wahrscheinlich in der Zeitung kommen das an dieser Schule/Uni ein Veggitag eingeführt wurde und das könnte mehrere leute interessiern und zum nachdenke...  mehr
    12. November 2012