Berichte

Vegetarismus

  • Vegetarismus. Eine Ernährungsweise, die einem ganz sicher nicht schadet. Warum immer Fleisch und Fisch? Es gibt so viel anderes zu Essen! Am Besten ist es als Vegetarier, wenn man Tofu oder Soja isst. Fleisch schmeckt oft sehr gut. Aber könnt ihr es aushalten, ein Tier zu essen? Stellt euch beim Verzehr von Fleisch ein Bild vor mit toten Tieren. Könnt ihr jetzt noch essen? Nehmen wir als Beispiel eine Kuh. Bis sie kräftig genug ist zum Schlachten ist sie z.B. 1000kg Mais. Sie selber wiegt aber nur 100kg. Wovon hat man mehr? UND: Die Kuh stößt beim Pupsen CO² aus (sie pupst alle vier Sekunden ein mal). Also: werdet Vegetarier!!! Menschen sind auch Tiere!

Kommentare

7 Kommentare
  • Franzi
    Franzi Solange ein Tier in Artgerechter Haltung gelebt und nicht leidvoll gestorben ist habe ich kein Problem mit Menschen die Fleisch essen, auch wenn ich selbst Vegetarier bin. Ich denke auch dass es gewissen Kompromisse geben kann, z.b kann ich mir durchaus v...  mehr
    10. Mai 2009
  • keksy
    keksy ich habe anfang diesen jahres eine ganz neue ernährungerfahrung, so nenne ich es mal, gemacht. ich war bei einer ernährungsberaterin und habe mich mit einem speziellen verfahren, welches zugegebener maßen erst einmal etwas, na ja, abenteuerlich klingt, au...  mehr
    11. Mai 2009
  • Chrissi90
    Chrissi90 Ich find gut was Jeanne geschrieben hat ,weil es stimmt und außerdem finde ich kommt es auch immer drauf an welches Fleisch man ist und woher es kommt. Ich zum Beispiel esse nur Geflügel und wenn ich Rindfleisch esse nur aus Bio Haltung von daher hab ich ...  mehr
    15. Mai 2009
  • invisible
    invisible Ich selbst toleriere Vegetarier. Bei Veganern fällts mir da schon schwerer, erhrlich gesagt. Letztere Lebensweise kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Warum? Sie widersprechen sich selbst. Jeder kennt die scheinbaren Argumente, die gegen Fleischkon...  mehr
    24. August 2009