Berichte

Wale jagen wil Korea

  • Bis zum 3. Dezember will Korea bei der Internationalen Walfangkommissioneinen Plan vorlegen, wie, wann und wo der "wissenschaftlichen Walfang" des Landes durchgeführt werden soll.Im Sommer darf dann die Jagd auf Walen beginnen. Im JUli 2012 sagte KOrea das sie Wale jagen wollen aus "wirtschaftlichen Zwecke". Norwegen,Japan und Island stimmten dem ein.Walschutzkämpfer stelleten sich gegen die Pläne. Doch bald verbreitete sich die Nachricht, Korea hätte seine Meinung geändert. Doch diese Nachricht ist falsch!!!

    Um jetze das zu verhindern :Wir müssen JETZT etwas tun! Unterschreiben Protestmail an den koreanischen Premierminister auf Grennpeace.de

     

     

    http://www.greenpeace.de/themen/meere/nachrichten/artikel/korea_will_wale_jagen/

Kommentare

3 Kommentare
  • RebekkaH
    RebekkaH Nordkorea oder Südkorea? Oder beide? Ich hab da nicht wirklich einen Plan... (;

    Das ist ja echt blöd, ich hoffe, das kann noch verhindert werden /:
    8. November 2012
  • LSternus
    LSternus Wahrscheinlich Südkorea. Nordkorea lässt keine ausländischen Politiker ins Land, zumindest keine westlichen.
    Wie dem auch sei. Zu wissenschaftlichen Zwecken braucht man weder riesige Walfangflotten, noch Fabrikschiffe.
    10. November 2012
  • LenaSun
    LenaSun das finde ich auch so und hoffentlich wird das verhindern
    12. November 2012