Berichte

SCHNEEWIESSES PAPIER

  •                  Schneeweißes Papier - MUSS DAS SEIN ???

    Schon immer versuche ich möglichst viel recyceltes Papier herzunehmen!

    Gerade am Schulanfang regnen die Rundbriefe und Info-Zettel nur so auf einen ein, und für alle wird das weißeste Papier hergenommen, das gerade gefunden werden kann. Das ärgert!

    Ich hab mir dann mal überlegt warum man nicht einfach das recyceling Papier hernehmen kann, an den Druckkosten würde das ja nichts ändern und es wäre einfach um einiges UMWELTFREUNDLICHER !!!!!

    Wenn man sich überlegt, dass an allen Schulen Deutschlands jeder Schüler so eine Unmenge an Papier jährlich verschwenet. Wenn man sich das mal überlegt landen nämlich echt viele Arbeitsblätter ganz unbekümmert im Müll, und nächste Stunde ist das kein Problem man holt sich einfach in neues !!! So viel Papierverschwendung und das dann auch noch auf diesem Papier, da muss was dagengen gemacht werden!!!!!!!!!!!!!!!!! :/

     

Kommentare

8 Kommentare
  • zeemzee
    zeemzee @_Tori_ und @isa584: man sollte zwar den Einzelhandel unterstützen, doch wenn es nicht anders geht, bestell doch einfach Papier im Internet. Sonst immer nachfragen, denn oft können auf Nachfrage auch weitere Produkte angeboten werden! Fragen kos...  mehr
    5. November 2012
  • Beckysunshine
    Beckysunshine @zeemzee:
    das stimmt schon das es auch weißes recycling-papier gibt
    aber: weiß heißt ja immer sehr viele Bleichungsmittel !!!
    und das belastet die Umwelt dann wieder sehr :/
    9. November 2012
  • Felix2112
    Felix2112 Geeeeenau. Es gäbe so viele Möglichkeiten generell Papier zu sparen!
    Allein wenn man in einer Stunde 4 Bögen in einer Stunde bekommt - was spricht dagegen die beidseitig zu bedrucken, dass würde in meiner Klasse immerhin 50 Blätte...  mehr
    20. November 2012
  • AnniMe
    AnniMe Bei uns wurde vor einer Weile mal umweltfreundliches Papier eingeführt, doch schon nach kurzer Zeit haben die Lehrer wieder weißes Papier genommen, weil sie das stabiler fanden und besser lesen konnten. Manche wollen sogar, dass wir keine Hefte...  mehr
    20. November 2012