Berichte

Das Wattenmeer

  • In den letzten Sommerferien sind wir ans Wattenmeer gefahren. Dort gab es viel Wind. Besonders interessant fand ich das Wattenmeer. Als wir dort waren sind wir an einem Tag mit einem Wattenmeerführer auf eine Hallig gelaufen er hat uns viel darüber erzählt. Auf dieser Hallig gibt es eine Schule in die drei Kinder gehen. Alle aus der gleichen Familie. In die 8. die 6. und die 4. Klasse. Die Kinder sagen das es gute und schlechte Seiten hat als einziger in die Klasse geht. Das gute ist das man immer Klassenbester ist und das schlechte ist das man nicht beim Nachbar abschreiben kann, wiel es keinen Nachbar gibt.  auf dem Rückweg gingen wir Barfuß durchs Wattenmeer. Es war Ebbe. Ist ja klar. Unser Führer zeigte uns wie man einen Bernstein normalerweise findet und sagte uns wie viele Wattwürmer, Krebse, Muscheln, usw. in einen quadratmeter Watt stecken. Dann gingen wir weiter. Erst ging es über harten Boden! Ich machte mich auf die Suche nach Bernstein. Leider fand ich keinen. Aber dafür wurden von anderen Leuten aus der Gruppe zwei Bernsteine gefunden! Der zweite Teil war schlammig und man sank tief ein. unten im Schlamm waren viele Muscheln an denen man sich die Füße aufschnitt. Nach mindestens 5 Stunden Wattwandern kamen wir endlich am Ufer an. In der Zeit die wir am Wattenmeer verbrachten machten wir auch eine Seetierfangfahrt! Dort fuhren wir auf einen Schiff an Seehundbänken und anderen Sachen vorbei. Auserdem wurden ein paar Seetiere aus dem Meer gefischt die danach wieder rein geschmissen wurden. Auf der Rückfahrt sahen wir ein paar Kegelrobben und Seehunde im Wasser schwimmen. Das wars alles interessantes über unsere Ferien am Wattenmeer!

Kommentare

8 Kommentare
  • birdy
    birdy Ich war einmal kurz am Wattenmeer. Ich weiß auch zu gut was es heißt wenn die Muscheln einem die Füße leicht aufschneiden.

    Allerdings finde ich es nicht toll wenn jemand zum Spaß mal einen Fisch aus dem Wasser zieht in halb e...  mehr
    26. Oktober 2012
  • Caity271200
    Caity271200 Nein die wurden in einen Wasserbehälter getan!
    26. Oktober 2012
  • birdy
    birdy Oh sorry, das ich so drüber hergezogen bin!!
    26. Oktober 2012
  • david.s
    david.s ich wohne am Wattenmeer. es ist echt cool hier.
    17. Januar 2013