Berichte

Clean Tech Media Award unterstützt 2°Campus

  • 2°Campus erhält weitere Unterstützung. Rund 1550,- Euro sind bei einer Tombola aus Anlass der Verleihung des Clean Tech Media Awards 2012 zusammengekommen. Der WWF sagt Danke. „Mit dem Geld wurde ein Abschlussfilm der WWF-Klima-Akademie ermöglicht. Außerdem werden die Absolventen des ersten Jahrgangs künftig als 2 Grad-Botschafter ausgebildet und können an Schulen ihrer Region über die Herausforderungen des Klimawandels berichten“, berichtet Marco Vollmar, Mitglied der Geschäftsleitung des WWF Deutschland.

    Zum ersten Mal war der WWF auf Deutschlands grünem Teppich mit von der Partie und hat die Patenschaft der Kategorie „Nachwuchs“ beim deutschen Umwelt- und Medienpreis übernommen. Der Clean Tech Media Award zeichnet junge Wissenschaftler aus, die mit ihren innovativen Forschungsarbeiten technologische Lösungen für den Umweltschutz entwickeln und gleichzeitig zum wirtschaftlichen Wachstum beitragen.

    Wie toll die Stimmung auf dem 2°Campus war, könnt ihr hier sehen:

Kommentare

2 Kommentare
  • regentag
    regentag Toll! :)
    22. Oktober 2012
  • Sunlight
    Sunlight Der Film ist echt schön geworden und eine tolle Erinnerung, danke!! :D
    22. Oktober 2012