Berichte

Komm zur Wolfsnacht!

  • Unsere Wolfsretterkampagne geht so langsam dem Ende zu. Wir haben mit unseren Aktionen unglaublich viele Menschen erreicht und dem Wolf geholfen, besser Pfote zu fassen in Deutschland. Aber nur weil die Kampagne vorbei ist, werden wir damit nicht aufhören!

    Deshalb seid ihr ganz herzlich eingeladen, zur Wolfsnacht im Wildpark Lüneburger Heide zu kommen. Am 03.November treffen wir uns 12:30 Uhr am Wildpark. Anke vom Kinder- und Jugendprogramm des WWF hat gemeinsam mit der Gruppe des grünen Nordens die Wolfsnacht geplant. Vom WWF kommen werden Sabine, die Leiterin des Kinder- und Jugendprogramms und Katja, eine Teamerin. Von der WWF Jugend haben sich schon Maurice, Lisa, Sarah und Yvonne fest angemeldet.

    Bis 14 Uhr wollen wir alles aufgebaut haben. Und das wird so einiges sein! ;o)
    Neben dem Basteln von Wolfslaternen und Wolfsmasken, wollen wir auch das Stempelspiel und ein Gewinnspiel anbieten. Außerdem können Groß und Klein einen Wolfsschädel sowie einen Pfotenabdruck in unserer Vitrine bestaunen.

    Ihr seht - es gibt richtig viel zu tun und wir würden uns sehr über zusätzliche Unterstützung freuen! Zum Ende der Wolfsnacht wird es eine kleine Wanderung durch den Wildpark geben, bei der die Tierpfleger auf informative und unterhaltsame Weise über den Wolf berichten werden. Es verspricht spannend zu werden! ;o)

    Wenn ihr Lust bekommen habt, dann meldet euch einfach in der zuständigen Gruppe! Wir freuen uns auf euch! :o)

    ********************************************************
    © Marcel Gluschak / WWF

Kommentare

6 Kommentare
  • BeVegie
    BeVegie Würde echt gern kommen !!! :)
    aber is zuu weit weg :/
    22. Oktober 2012
  • regentag
    regentag Bei mir ist es genauso :/
    22. Oktober 2012
  • Franzichen
    Franzichen Würde auch gerne kommen.
    Aber leider VIEL zu weit weg. :(
    22. Oktober 2012
  • Madamsel
    Madamsel Ich würde auch gern dabei sein, bin aber noch im Urlaub zu der Zeit. Ich wünsche euch aber ganz viel Erfolg und hoffe, dass wir anderen uns auf einen schönen Bericht über die Wolfsnacht freuen dürfen :)
    25. Oktober 2012