Berichte

Bambule ZDF_neo

  •  Bambule ! 
    Wörtlich heißt das so viel wie " Radau machen" oder " Laut sein"

    Doch "Bambule" ist eine Sendung bei ZDF_neo und beschäftigt sich mit Themen,
    wie Konsumverhalten, Ernährung, Mensch und Tier
    Zu den Themen werden dann Fragen gestellt wie " Konsum als Weltretter?"
    "Mit Ernährung zum Weltfrieden?". Vorallem geht es auch um die Zukunft und was eben passiert, wenn wir so weiter machen wie jetzt. 

    Die Moderatorin Sarah Kuttner ist total lustig und auch sehr interessiert.
    In dem Video, wo sie ihre neue Sendung vorstellt sagt sie, dass bei Bambule Themen behandelt werden, die oft im Schatten der großen Themen stehen, aber deswegen nicht weniger wichtig sind !
    In der Sendung trifft sie dann meistens, sehr interessante Leute, die sich mit dem jeweiligen Thema der Folge auskennen und so entstehen spannende Unterhaltungen !

    Johanna Maria Knothe ist Außenreporterin bei Bambule und beschäftigt sich dann meistens mit der politischen Sicht der Fragen. Die beiden passen toll zusammen und behandeln die Themen, meiner Meinung nach wirklich gut und auch mal aus einem anderen Blickwinkel.


    Ich kann die Sendung wirklich nur empfehlen für alle die sich auch schon mal die Fragen der Zukunft gestellt haben :)

    Für alle die mal reinschnuppern wollen hier der Link von einer Sendung: 

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1594220/Bambule---Konsum-als-Weltretter? 

    Quellen: www.zdf.de