Berichte

Weniger Autofahren - Mehr Radln

  • Hi, ich bin die Julia.

    Nicht wundern oder so, das ist mein erster Bericht und ich bin noch am üben! Ich fange jetzt einfach mal an..  :)

    Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule. Schon oft habe ich mir auf dem Weg Gedanken darüber gemacht, wie man die Leute dazu bringt öfter aufs Rad zu steigen als sich schnell ins Auto zu setzen.

    Bevor ich euch meine Idee präsentiere, möchte ich euch ein schockierendes Erlebnis erzählen, das noch gar nicht so lange her ist.

    Eine Freundin von mir, die sich auch für den Tier- und Umweltschutz engagiert, hat mir erzählt, dass sie ein Bekannter von ihr, wenn ihm langweilig ist, er einfach mal in der Gegend herumfährt, einfach so zum Spaß!! Das ist doch einfach unglaublich, wenn man bedenkt, das sich sehr viele Menschen für den Umweltschutz engagieren und dieser ,,Typ" ist dabei, sie zum Vergnügen kaputt zu machen!

    Aber jetzt zu meiner Idee:

    ich dachte mir einfach, man könnte zunächst einen Aufruf in sozialen Netztwerken wie Facebook oder Twiter starten, zum Beispiel mit der Überschrift ,,Weniger Autofahren - Mehr Radln". Man kann Bilder reinstellen, Texte schreiben und hoffen, dass diese sich in ganz Deutschland  verbreiten. Wenn das der Fall sein sollte, kann man schon bald einen Aufruf in den Meiden starten, um noch mehr Leute darauf aufmerksam zu machen.

    Aber warten wir erst mal ob, was so passiert.

    Ich hoffe der Bericht ist gut gelungen.

    So heißt meine Facebook-Seite:

    Weniger Autofahren - Mehr Radln

     

    Danke fürs Lesen :))

Kommentare

8 Kommentare
  • CanisLupus
    CanisLupus Hey Julia
    das ist ne gute Idee. Sollte vielleicht auch mal mehr Radln :)
    Aber das blöde ist, wenn man paar Sachen für nen Gig oder ähnliches mitnehmen soll bleibt nur das Auto :(
    Aber noch viel Erfolg bei der Verwircklichung deines Projekts ;)
    20. Oktober 2012
  • Sandsturm
    Sandsturm Ich mag deine Einstellung.
    Nur schade, dass sowas immer auf Facebook etc laufen muss
    20. Oktober 2012
  • Hanja
    Hanja Ich finde die Idee auch super, da kann man bestimmt viel draus machen!
    Ich finde es sehr wichtig, dass die Leute mehr Radfahren. Ich fahr auch jeden Tag mit dem Rad zur Schule und lache insgeheim alle anderen aus, weil sie im Stau und an Ampeln stehen un...  mehr
    21. Oktober 2012
  • Emilie
    Emilie Hi Julia ,

    die Idee finde ich super ! Da ich auch immer und zu jeder Jahreszeit mit dem Fahrrad zur Schule, kann ich dich echt verstehen, wenn man solche Geschichten wie die von deiner Freundin hört. Mich regt soetwas auch auf und ich frage mich wo...  mehr
    21. Oktober 2012