Berichte

Buzzer dir einen Besuch beim WWF!

  • Wieder verlosen wir einen Besuch beim WWF! Wer wird diesmal zur WWF-Zentrale nach Berlin eingeladen? Das entscheidet sich am Montag beim nächsten Buzzertag! Denn der Buzzertag ist sicher der fairste Weg, um herauszufinden, wer das Kampagnen-Interview zum Thema Wilderei machen darf.

    Richtig gelesen - jemand aus der WWF Jugend soll ein Interview für unseren YouTube-Channel machen. Eure Gesprächspartner sind Volker und Astrid: Volker ist unser Experte für Artenschutz und Wilderei, Astrid leitet die Wildlife Crime Kampagne für den WWF und plant auch die WWF Jugend Aktion, die im Februar stattfinden soll.

    Falls du die brandneue Kampagne noch nicht kennst: www.wwf-jugend.de/wildtiermafia-stoppen

    Wir würden am liebsten jeden von euch zum Interview einladen. Jeden Tag begegnen uns in der Community viele verschiedene Leute, die die WWF Jugend zu so einer einzigartigen Gemeinschaft machen. Aber jede persönliche Auswahl ist subjektiv. Daher lassen wir den Aktivitätsindex sprechen. Diejenigen, die sich immer wieder in der Community einbringen, haben es garantiert verdient, eine Chance auf das Interview zu bekommen.

    Wie funktioniert der Buzzertag?

    Beim Buzzertag haben die Aktivsten in der Community die stärksten Chancen. Wer 90 oder mehr Punkte in seinem Aktivitätsindex hat, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Wenn du ab und zu hier mitdiskutierst, gerne in Kontakt bleibst mit anderen Leuten aus der WWF Jugend, oder auch wenn du die WWF Jugend mit einer Mitgliedschaft oder als Ideenstürmer stark machst, dann hast du wahrscheinlich schon so viele Punkte in deinem Profil. Deinen aktuellen Punktestand kannst du immer in deinem eigenen Profil nachsehen.

    Was genau erwartet den Gewinner oder die Gewinnerin?

    Wer am 22. Oktober ausgelost wird, erhält eine Hin- und Rückfahrt mit dem Zug nach Berlin für einen Termin im November. Der Termin steht noch nicht fest - den verabreden wir direkt mit dir, sobald du ausgelost bist, damit wir sicher sind, dass du auf jeden Fall Zeit hast. Du hast dann noch genug Zeit, in der Community Fragen zu sammeln, die ihr gerne von Astrid und Volker beantwortet haben wollt. Du wirst das Interview führen, unser Kameramann filmt und stellt das Interview danach online. Außerdem zeigen wir dir bei deinem Besuch natürlich die Zentrale des WWF, und du lernst sicher noch ein paar weitere WWF-Mitarbeiter kennen. Wir freuen uns jetzt schon total auf deinen Besuch!

    Den letzten WWF-Besuch hat Sina erbuzzert! Hier kannst du ihr Interview mit WWF-Amazonas-Experte Roberto anschauen.

    OK, Leute, dann wirbelt noch mal ordentlich die Community auf! Aktiv sein lohnt sich in der WWF Jugend ohnehin immer - denn sie ist die beste Umweltcommunity für Jugendliche, die's gibt! ;)

Kommentare

10 Kommentare
  • NinaLuthien
    NinaLuthien Ich bin schon gespannt wer dieses tolle Erlebnis gewinnt. Ich drücke allen die Daumen^^
    21. Oktober 2012
  • NDelphine
    NDelphine Wer auch immer gewinnt, verdient ist es auf jeden Fall!
    22. Oktober 2012
  • honnabombel
    honnabombel Ich finde (genau wie Sandsturm), dass der Preis toll ist und das Verfahren wirklich fair. Das Verfahren bei der Waldmeisteraktion mit den Fotos (ist zwar eine etwas "andere Sache") war hingegen nämlich (zumindestens meiner Meinung nach) ehe...  mehr
    30. Oktober 2012
  • Wannaknow
    Wannaknow also mir persönlich gefällt das Auswahlverfahren auch sehr gut, und der Preis ist natürlich mehr als cool :)
    22. November 2012