Berichte

Zu viele tote Igel ?!

  • Mir ist in letzter zeit aufgefallen,dass es wieder sehr viele tote Igel auf den straßen gibt,doch warum?!Egal ob groß oder klein es werden mehr und mehr.Ich finde es immer wieder schlimm, doch viel kann man desswegen nicht machen.Es sollte eigentlich an  Landstraßen mit erhöhter Geschwindigkeit Absperrungen geben doch es gibt keine, weil es zu viel arbeit macht oder zu teuer ist.Da der Igel nicht besonders schnell ist hat er ohne Absperrungen fast keine Chance solch eine Straße lebend zu überqueren,denn er kennt die Gefahren nicht,nun ja woher auch!Früher gab es solche Straßen ja gar nicht.Tiere konnten ohne Probleme vom einen ins andere Feld springen,kriechen usw.doch das ist heute nicht mehr möglich da sich überall Straßen befinden.

    Also was kann man gegen das Igelsterben tun und wie könnte man Leute dazu bewegen Zäune zu spannen?!LG :-)

Kommentare

16 Kommentare
  • Lautlos
    Lautlos Gegen die Igel, die von Autos überfahren werden, kann man sicherlich nicht sehr viel tun, da man auch als Autofahrer verpflichtet ist, ein Tier zu überfahren, wenn man damit zum Beispiel eine Kollision mit einem anderen Auto verhindern kann. Hie...  mehr
    30. September 2012
  • Lelozimmer
    Lelozimmer Mir ist aufgefallen dass auch wieder mehr Füchse überfahren werden
    echt traurig
    6. November 2012
  • Lelozimmer
    Lelozimmer Lieber das Geld für Tiere ausgeben, als für Bauprojekte die eh Jahrelang brauchen und die kein Mensch braucht
    6. November 2012
  • Himbeere
    Himbeere Bei uns im Garten überwintern drei Igel. Wahrscheinlich kommt noch ein Kellerigel hinzu (wie fast jedes Jahr). Ich glaube inzwischen ja, dass Igel untereinander kommunizieren. Im ersten Winter hatten wir nur einen Igel. Seitdem haben wir immer min. 2...  mehr
    4. Dezember 2012